Password-Manager abschalten? (Win XP SP2)

Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand, wie ich den Password-Manager von Windows XP abschalten kann? Denn ich will wirklich nicht, dass die Passwörter für eBay, amazon und Online-Banking auf meinem PC gespeichert werden, auch wenn man mich noch so oft fragt.

Nur leider weiß ich nicht, wie man diese Frage dauerhaft abstellen kann. Es handelt sich nicht um den Passwort-Manager des Internetbrowsers, sondern das kommt vom System selber, wenn ich mich nicht täusche.

Falls es hierfür wichtig ist: Ich verwende als Browser meistens Mozilla und manchmal den IE. (Aber ich glaube wirklich, diese Frage kommt vom XP).

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Schöne Grüße

Petra

Hallo Petra,

wie sieht er denn aus, dein Passwort-Manager?
Kopfzeile, Text…?
Ich würde schon auf Mozilla (und/oder IE) tippen.

Gruß, muzel

Hi Petra

weiß zufällig jemand, wie ich den Password-Manager von Windows
XP abschalten kann? Denn ich will wirklich nicht, dass
die Passwörter für eBay, amazon und Online-Banking auf meinem
PC gespeichert werden, auch wenn man mich noch so oft fragt.

Nur leider weiß ich nicht, wie man diese Frage dauerhaft
abstellen kann. Es handelt sich nicht um den Passwort-Manager
des Internetbrowsers, sondern das kommt vom System selber,
wenn ich mich nicht täusche.

Falls es hierfür wichtig ist: Ich verwende als Browser
meistens Mozilla und manchmal den IE. (Aber ich glaube
wirklich, diese Frage kommt vom XP).

es gibt keinen Passwortmanager in XP. Entweder es ist der von Firefox oder der vom IE. Beide kannst du in den Optionen abschalten

Gruss

ExNicki

es gibt keinen Passwortmanager in XP. Entweder es ist der von
Firefox oder der vom IE. Beide kannst du in den Optionen
abschalten

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe da bei Mozilla tatsächlich etwas gefunden, unter „Edit, Preferences“ und da den Haken rausgenommen. Mal sehen, ob das nun gut war. Das wird sich dann im Lauf der Zeit zeigen.

Schöne Grüße

Petra

Hallo,

stimmt, es war wohl doch Mozilla. Aber es sah echt wie eine Systemmeldung aus. So ähnlich wie die, dass ein Programm leider leider abgestürzt ist und man das gern an Bill Gates persönlich berichten würde. Nur mit anderem Text. Da wird man halt gefragt, ob das PW gespeichert werden soll.

Na, ich hoffe das Problem ist nun erledigt. Habe in Mozilla eine Option gefunden und den Haken rausgenommen.

Schöne Grüße

Petra