Password manager

hallo,
wer hat Erfahrungen mit einem Passwordmanagerprogramm
und kann ein bißchen beschreiben wozu warum wie?
danke
Friedrich

PS: sag nicht kauf es doch

Hi Friederich!
Hab sehr gute Erfahrung mit Passwort Manager Build 1011 von Heiko Hufnagl of Titan Media gemacht. Sehr einfach zu bedienen und Sicher in der Aufbewahrung und Verschlüsselung der eingetragenen Daten.
Kann nicht nur Passwörter sondern auch Details zu den Programmen, Accounts etc. in denen die Passwörter verwendet werden, mit abspeichern.
Verwendet man wenn man schon zu viele Accounts mit Passwörtern und andere sicherheitsrelevanten Zugangsdaten hat, die man nicht im Kopf aufbewahren will.

Gruss
XPMan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Friedrich,

da würde ich Dir RoboForm empfehlen. Das ist Zeitlich begrenzte Shareware und reduziert sich nach Zeitablauf auf einen verringerten Funktionsumfang. Jedoch gehen Dir keinerlei Daten verloren. Wenn Du es kaufen willst: $29,95

PS: sag nicht kauf es doch

Nö, ist mir wurscht, Du kannst es Dir gratis herunterladen. Umfangreiche, auch deutsche Info findest Du hier:
http://www.roboform.com/de/index.html

Was mir wichtig erscheint, ist vor allem, daß es die Daten paßwortgesichert verschlüsselt überall in einer kleinen Datei ablegt. Also auch auf Disketten, USB-Sticks, SD-Cards und anderen Wechselmedien. Ist das Medium nicht eingelegt, sind alle Paßwörter vom Rechner!
Natürlich darfst Du dann die Paßwort-Speicher-Funktion im iE nicht aktiviert haben, sonst ist das sinnlos.

Roboform speichert außerdem auch Formulardaten, damit wird Autoausfüllen im iE überflüssig.
Es erkennt die Seite automatisch und bietet Dir die geeigneten Daten an.
Es läßt sich auch offline editieren.
Es ist multiuserfähig und zudem kann jeder seine Datei woanders speichern.
Du brauchst Dir nur noch dieses eine Paßwort zu merken und hast alle Internet ID-und Paßwortdaten im Griff.

Gruß,
Kristian