Hallo, nachdem sich mein Laptop nach längerer nicht-Benutzung in den Ruhezustand versetzt hat wurde ich danach wieder aufgefordert mein Passwort einzugeben. Daraufhin erhilt ich die Meldung es sei abgelaufen. Da musste ich den Benutzer Wechseln um ein neues zu erstellen. Das habe ich getan, es wurde akzeptiert und ich weiß dieses Passwort zu 100% und habe es auch notiert. Seit der nächsten Aufforderung mein Passwort einzugeben erhalte ich die Meldung das es falsch sei. Ich habe bereits versucht den PC im abgesicherten Modus zu starten um dann über Systemsteuerung das Passwort auszustellen, allerdings werde ich auch im abgesicherten Modus aufgefordert ein Passwort einzugeben. Wie kann ich jetzt vorgehen? Ich wäre sehr sehr dankbar für Hilfe! Herzliche Grüße, Sara
Hi Sara,
beim PW eingeben könntest Du die Caps Lock Taste eingeschaltet gehabt haben oder die Num Lock und je nach dem könnte diese jetzt aus sein, oder umgekehrt. Will sagen, bei Zahlen prüfen ob Num Lock an ist, bei Buchstaben ob Caps Lock so steht wie bei der ursprünglichen PW-Eingabe.
Zur Not gibt es Programme, die das PW löschen können. Diese spielst Du auf einen USB-Stick, bootest von dem und folgst den Anweisungen. Ist das ein allein verwaltetes Gerät oder Mitglied in einer Domäne?
Für 1. suche nach „windows passwort löschen“, da findest Du sogar was mit Film als Anleitung: http://www.youtube.com/watch?v=rIHbBK7IkFs&noredirect=1
Für 2. frage den Dom-Admin
Ciao und viel Erfolg
Mike