Hallo !
Wie kann ich bei einem Toshiba Tecra 8000 das Bios Kennwort zurücksetzen, wenn das aktivierte Kennwort vergessen wurde ??
Gruß, C.Lob
Hallo !
Wie kann ich bei einem Toshiba Tecra 8000 das Bios Kennwort zurücksetzen, wenn das aktivierte Kennwort vergessen wurde ??
Gruß, C.Lob
Hi
…das geht nur wenn Du eine sogn. Notfalldisette beim Passworteingeben angelegt hast.
Ansonsten haste Pech:
Muss ins Werk !
…und das ist gut so…
Toshibas bietet so in Zusammenhang mit der Seriennummer einen Diebstahlschutz…wenn also Dein Notebook geklaut wird, und das Passwort aktiv ist, hat der Dieb Pech und muss es einsenden - und bumbs wenn es dort als gestohlen gemeldet ist, kommt postwendend die Polizei ins Haus
…ich finde das ne saubere Lösung wie etwa die Wegfahrsperren bei Autos…auch wenn das ziemlich nervig ist wenn man selber das Passwort nicht mehr weiss…
versuch mal beim booten die linke shift taste gedrückt zu halten ! wenn das nichts nützt dann wirds haarig *g* !!! bei vielen toshiba notebooiks gibt es die möglichkeit das bios durch eine steckerkombination an LPT1 oder durch eine keydisc auf default zurückzusetzten, sonst hilft nur noch das notebook zu zerlegen und den system-flash-rom zu ersetzen/löschen auf dem das passwort gespeichert ist(was mit einem lötkolben auch net so schwer ist) !!
ich finde so ein thema gehört hier nicht unbedingt her, denn dann würde der sogenannte diebstallschutz wirkungslos sein, also werd ich es auch nicht genau beantoworten !!!
suche einfach im internet !!!
mfg michael
ps.: wenn dus genauer brauchst dann schick mir ein mail !!
[email protected]
Kann jedder Toshiba-Händler mit einem kleinen Tool und einem Dongle, wenn Du ihm einen Kaufnachweis mitbringst und die Seriennummer sauber ist. Sollte nicht mehr als 60 Steine kosten.
Grüße!
David
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tja, daß funkt sehr einfach, da ich mal stark annehme, daß das Book ehrlich erworben ist, einfach die Bios Batterie ablöten, kurz warte, wieder anlöten ->fertig !
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tja, daß funkt sehr einfach, da ich mal stark annehme, daß das
Book ehrlich erworben ist, einfach die Bios Batterie ablöten,
kurz warte, wieder anlöten ->fertig !
Stimmt nicht. Geht bei fast allen anderen, aber nicht bei Toshiba. (Weiß ich mit absolut 100%iger Sicherheit) Die Arbeit kannst Du Dir sparen.
Hallo !
Wie kann ich bei einem Toshiba Tecra 8000 das Bios Kennwort
zurücksetzen, wenn das aktivierte Kennwort vergessen wurde ??Gruß, C.Lob
hallo,
Tja, daß funkt sehr einfach, da ich mal stark annehme, daß das
Book ehrlich erworben ist, einfach die Bios Batterie ablöten,
kurz warte, wieder anlöten ->fertig !
tja das kann garnicht funktionieren, denn das toshiba notebook sichert das passwort in den system-flash-rom !! hab keine ahnung an welche stelle er das schreibt, wenn nicht an mehrere mit sicherungen !!
bekannt möglichkeiten:
-beim booten die linke shift taste gedrückt zu halten
-eine selbsterstellte default disc (bestimmte codefolge in den ersten 5 sektoren)
-ein stecker an LPT mit der richtigen verdrahtung
-hardwaremäßige lösungen
probier sie der reihe nach von oben durch
mfg michael