Paßwort bei PHP aus Italien

Hallo,
wir haben in Deutschland auf einem Webserver eine Applikation mit Datenbankanbindung mit PHP entwickelt, läuft unter SSL.
Wir melden uns dort mit Namen/Passwort an und es läuft.
Unser Kollege aus Italien versucht das gleiche (mit gleichen Anmeldedaten) und es geht nicht.
Benutzername und Passwort haben keine Sonderzeichen oder Umlaute.
Browser ist IE 5.x
Eine Freundin aus Italien versuchte es von privat, bei ihr läuft es.
Wir haben eine andere Applikation unter Perl, dort konnte er sich einloggen. In einem feld dort gab er nochmals seine Account-Daten an, die wurden auch richtig bei uns angezeigt.
Wo kann ich da noch suchen? Firewall vielleicht, gibts da Unterschiede zwischen Perl und PHP.
Bessere Ideen? Bin auch für Kaffesatz-Lösungsideen inzwischen empfänglich!
Michael

Auch hallo,

hm… klingt wirklich seltsam - und hat meiner Meinung nach ganz bestimmt nichts mit PHP zu tun. Welche Version von SSL verwendet ihr denn, und welche Fehlermeldung bekommt der Kollege in Italien?

Ciao, Thomas

Hi Thomas,

Fehlermedlung kommt aus dem PHP-Programm, als wenn auch ein falsches Login benutzt wird.
Als SSL-Version bekomme ich V3, RSA 1024 bit angesagt.
SSL 3.0, RC4 mit 40 bit Verschlüsselung (Niedrig), RSA mit 512 bit Austausch

Blöderweise haben wir keinen Zugriff mehr auf den Programmierer der Applikation und wissen auch nix über evtl Login-Protokolle.

Hast Du da noch eine Idee?

Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

meine Idee war eigentlich, dass was mit der Verschlüsselung nicht klappt (z.B. weil der Kollege in Italien seinen Explorer nicht auf SSL 3.0 eingestellt hat (in den Internet Optionen > Erweitert > Sicherheit)) Wenn die Meldung aber tatsächlich aus PHP kommt, bin ich ziemlich ratlos. Sorry!

Trotzdem viel Glück noch. Thomas