Passwort bei Teles.ita/2AB Box zurücksetzen

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Passwort bei einer Teles.ita/2AB Wandlerbox zurückzusetzen (z.B. Ziehen irgendwelcher Jumper, …) oder muss das Gerät wirklich für teures Geld an den Hersteller eingeschickt werden.

Ich muss dringend das Gerät konfigurieren, damit mein analoges Faxgerät auch wirklich nur auf eine Nummer reagiert, habe aber leider das Passwort vergessen (die voreingestellte Nummer 00000 funktioniert auch nicht)

Vielen Dank für die Hilfe !!!

Hallo Thomas
das gleiche Problem hatte ich auch mal,ich habe mir dann noch mal die Bedienungsanleitung vorgenommen und gelesen wie man die Pin ändert.
In diesem Heft ist es an einem Beispiel erklärt und die Zahlenfolge dort war 01234.Ich dumm wie ich nun mal bin hab es so übernommen
was dann im nachhinein mein Glück war,denn so brauchte ich das Gerät nicht einschicken.Vielleicht warst du ja auch so ein Tropf wie ich
versuchs doch einfach mal.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Thomas,

vielen Dank für den Tip, aber die Lösung habe ich auch schon versucht,
leider vergebens.
Auch haben sämtliche Geburtstage meiner Familie (immerhin eine Frau und zwei Kinder) in allen möglichen Permutationen mit und ohne auffüllende Nullen keinen Erfolg gebracht.

Ich denke, man (hoffentlich ich) muss das Gerät resetten (Wie auch immer das gehen mag)

Viele Grüße

TOM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

*471147114711#

*471147114711#

Hallo Hilmar,

die Eingabe obiger Tastenkombination bringt bei meinem Telefon leider nur das Geräusch einer Fehleingabe.

Der anschliessende Versuch, durch

*90*00000*12345*12345# den zurückgesetzten Pin auf 12345 zu stellen
wird ebenfalls mit einem Fehlerton quittiert.

Ist das richtig so, dreimal den Namen eines bekannten Kölner Duftwassers hintereinander einzugeben ?

Gruss TOM