Guten Tag, meine schwester hat nen Laptop mit Vista.Sie hat das passwort geändert doch weiss es nicht mehr.Kann man dieses irgendwie über das BIOS umgehen? Wenn ja, wie?
LG Phil
Danke im Vorraus
Guten Tag, meine schwester hat nen Laptop mit Vista.Sie hat das passwort geändert doch weiss es nicht mehr.Kann man dieses irgendwie über das BIOS umgehen? Wenn ja, wie?
LG Phil
Danke im Vorraus
nein nicht über das bios!
aber es gibt einen kleinen trick.
starte das notebook und drücke immer wieder die f8-taste!
dann musst du den abgesicherten modus nehmen…
wähle dann zwischen 2benutzerkonten und nehme den
wo KEIN passwort vergeben ist (heißt glaub ich admin das konto!)
dann gehst du in benutzerkonten und vergibst das passwort (etwas leichtes zb 1234 ) dann startest du das notebook neu und SCHWUPS
hast weisst du dein passwort wieder und kannst es rausnehmen oder ändern
mfg marc
Ok, aber wenn ich soweit bin das dort ABgesicherter Modus steht, kann ich zwischen 3 Modi´s wählen-
was nun`?
LG Phil
Ich habe es jetzt einfach mit der ersten Variante versucht.Es kommt nur ein Benutzerkonto, also alles wie bei einem normalstart.Und ich muss das richtige Passwort eingeben?!?!? Hilfe==
Danke im Vorraus
Lg Phil
dann war da ein schlauer einrichter am werke und hat wirklich allem ein passwort gegeben und erfolgreich versteckt. , sollte ja auch so sein , von wegen abgesicherter modus und offenen Adminzugang 
das admin konto ist nie aktiv bei vista…
gruß
AAAARGGHHHHh
dann hat jemand wirklich ein „vernünftiges“ passwort vergeben…
sorry die einzige lösung die ich sehe ist–> pc neu installieren
mfg marc
Das habe ich auch gemerkt…den wenn ich im Abgesicherten Modus bin und dann Benutzerkonten auswahl machen möchte…ist da nur ein Konto.(mit passwort)
Kann man das Admin Konto aktivieren?
Danke im Vorraus!
LG Phil
klar, in die benutzerverwaltung gehen und es da aktiveren.
bei der home version ist es ein bissl schwieriger.
hast du denn keinen notfall acc drauf eingerichtet oder den rechner in eine domain gehoben?
gruß
besorge dir eine live cd, zb back track linux oder bartPE mit den gängigen tools, boote davon und setz das passwort zurück
Danke an alle, ich habe nun eine einfach Methode gefunden.Ich habe mir die Notfall CD von computerbild.de runtergeladen und somit den Rechner in einem eigenen kleinen Betriebssystem gestartet.
Hab das Passwort auch schon geändert.
Trotzdem danke an alle!
Es ist Dein Ding, wär es zu viel verlangt, es einfach zu probieren?
Das ist ja geil, wie einfach das geht. Schön zu wissen, daß, wird einem mal das Schleppi mit Vista drauf geklaut, jeder Depp ganz einfach an alles ran kann…
das ist bei vista schon sehr sicher gemacht (gut für JEDEN kunden)
man kann das system ja auch „sicher“ machen ! 
mfg marc