Hallo
ich habe hier einen kleinen Ordner, wo ich all meine Login-Daten festhalte. Mittlerweile ist dieser aber ziemlich übervoll und ich muß mir was anderes einfallen lassen.
Ich habe noch einen „größeren“ Ordner in A5 und überlege, ob ich diesen nehme. Dazu wäre dann natürlich nicht mehr jeder Login auf einer Seite (wie vorher), sondern halt 5 Stück oder so.
Bisher habe ich das immer einfach mit CorelDraw gemacht. Eine A4 Seite mit 4 A6 Seiten darauf und diese dann ausgedruckt, ausgeschnitten, gelocht und eingearbeitet.
Was ich mir jetzt aber wünsche wäre eine Art Datenbank. Wo ich dann neue Daten eingeben kann und diese dann Alphabetisch an die richtige Stelle gebracht werden.
Dabei wäre es schön, wenn man nicht jedesmal die gesamte Datenbank ausgedruckt werden muß, sondern nur der entsprechende Buchstabe (oder das was sich geändert hat).
Und eben, das zwei Seiten auf einer A4 Seite erscheinen. In der Mitte durchschneiden, abstand für den Loch usw.
Ich habe Word, Excel und Access, wobei ich bei letzteren noch nicht dazu gekommen bin mich mit den „Ausdrucken“ zu beschäftigen.
Naja. Wie gesagt, im Moment bin ich in einer Art „Planungsphase“ und weiß noch nicht so recht in welchem Programm ich das vornehmen soll. Ich denke mal, das Access die beste Wahl ist. Aber ich weiß halt (noch) nicht, ob man mehrere Datensätze Vernünftig angeordnet untereinander Darstellen kann, diese dann noch nach Alphabet in einem „Block“ (also das man sie in einer Registratur einarbeiten kann) sortieren und dann so ausdrucken kann, das eben zwei A5 Seiten nebeneinander sind…
Vielleicht hat jemand Lust bei meinem Projekt ein „Geistiger Vertreter“ zu sein und mir bei meiner Überlegung ein wenig weiterhilft.
Vielen Dank
Gruß
Taki