ich brauche eine Passwortabfrage für einen gesperrten (Kundenbereich), er soll so aufgebaut sein, daß jeder der ca. 60 bis 100 spezial-Kunden mit einem eigenen Benutzernamen und eigenem Passwort auf eine speziell für Ihn zugeschnittene Seite kommt,
bitte um Infos wie dies am einfachsten zu lösen wäre (Java, Perl, HTML)… bin um jede Hilfe, Anregung, Info dankbar!!
(Quelle: Homepage-Magazin)
function checkPassword()
{
pw=prompt(„Geben Sie Ihr Passwort ein:“,"");
if(pw != „“ && pw != null)
window.location=pw + „.html“;
}
Das Passwort entspricht jeweils dem Dateinamen der Datei, die dem Nutzer angezeigt werden soll (dem dann nur noch die html-Endung angehängt wird).
Eine ganz einfache, aber doch elegante Sache, da das Passwort nicht im Quelltext auftaucht…
sieht super aus, noch eine Frage, kann ich vor das Passwort noch einen variablen Benutzernamen eingeben, der dann evtl. in ein Verzeichnis (=Benutzername, Daten etc.) springt
Danke für die rasche Antwort, echt Super
Mit freundlichen Grüßen
Bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
doch leider ist diese methode nicht sehr sicher.
wenn es wirklich sicher sien soll, würde ich dir raten mit .htaccess zu arbeiten (klappt aber glaub ich nur mit apache servern). bei dieser methode wird ein komplettes verzeichnis durch passwörter geschützt, die in einer separaten datei verschlüsselt stehen.
gruß
martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Am besten holst du dir vielleicht das Homepagemagazin (IV/99). da stehen alle möglichen Methoden drin…das kleine Javascript von oben ist nur die „schnellste“ Lösung…
Ein Script mit Verschlüsselung/auch für Verzeichnisschutz, findet man unter: http://www.geocities.com/~lef/
-> Javascripts -> PasswortPro
Man kann außer Javascript auch CGI-Scripte nutzen, wenn du die Möglichkeit hast…
ich bin jetzt zu faul, den ganzen Artikel aus der Zeitschrift abzutippen
Einen Richtigen Schutz bietet tatsächlich nur die .htaccess-Datei, wenn möglich…
ich brauche eine Passwortabfrage für
einen gesperrten (Kundenbereich), er soll
Antwort: Ich nutze ein Javascript. Kannst du zur Zeit unter folgender Adresse testen:
www.mediacentrum.de/lomex
Dann auf Stichwort KONTAKT und BESTELLEN
USERNAME:Akunde
PASSWORD: alpha
(Groß-(/Kleinschreibung beachten). Wenn es so etwas ist, was Du suchst, schicke bitte eine Mail an [email protected].
Ich setze Dir dann in der Antwort einen Link auf das Programm.