Passwort falsch in Outlook

Hallo,

komischerweise kann ich mit meinem Outlook Express neuerdings meine Mails von pop3.web.de nicht mehr abrufen. Es kommt immer folgende Nachricht:

Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: ‚pop3.web.de‘, Server: ‚pop3.web.de‘, Protokoll: POP3, Serverantwort: ‚-ERR Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (FreeMail: 15 min, Club: kein)/minpoll timelimit‘, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

Wenn ich mich aber normal bei web.de anmelde, wird mein Passwort anerkannt. An den Kontoeinstellungen in Outlook habe ich nichts geändert, dass ich umgezogen bin und nun eine Flatrate habe, kann wohl auch kein Grund sein, denke ich.

Komisch, oder? Hat jemand eine Idee?

Danke.

Grüße
Michael

Hallo Michael

Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (FreeMail: 15
min, Club: kein)/minpoll timelimit’

Da steht der Grund. Web.de hat offenbar den Freemail-Zugang limitiert, so dass man nur alle 15 Minuten Mails abfragen kann. Stell also Dein Mailprogramm so ein, dass es zumindest dieses Konto entsprechend selten abfragt.

CU
Peter

Hallo Michael,

das gleiche Prob habe ich auch, man kann es auch nicht bei web.de einstellen, habe es schon versucht, da hilft nur 15 warten bis zum nächsten abruf. So wie ich das beobachtet habe gilt das aber nur für ankommende mails. Schickst Du in kürzeren abständen mails raus, so kommt zwar diese meldung, aber die mail geht trotzdem sofort raus.

Solltest Du aber doch noch eine Lösung finden wie man es geändert bekommt, wäre ich Dir dankbar mir diese vielleicht auch mitzuteilen

LG
Sandy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]