Lieber Experte, habe von meiner Freundin einen seit ca. 7 Jahren nicht mehr genutzten PC geschenkt bekommen. Zwei Konten sind angelegt, eins mit Einschränkungen (kann keine Installationen durchführen) und ein Administratorkonto, für das meine Freundin das Passwort nicht mehr weiß. Wie kann ich das rausfinden oder aushebeln? Leider hat sie auch keine Sicherungsdiskette erstellt… Habe versucht, die Lösung mit F8 uu erreichen, aber da reagiert der PC gar nicht drauf. Beim hochfahren ausschalten brachte zwar beim wieder hochfaren den Bildschirm mit der Option „im abgesicherten Modus hochfahren“ aber der Cursor ließ sich nicht bewegen (Tastatur an anderem PC getestet!).
Ganz lieben Dank für die dringend benötigte Lösung!! (Neu kaufrn geht nicht… ()
Dagma
Hallo Dagma,
- neu installieren
- Such Dir im Internet so was wie „L0HFTDOS“ bzw „l0htpcrack“. Damit kannst Du eine bestimmte Datei von dem Rechner auslesen und dann das Password ermitteln lassen. Brauchst aber meines Wissens noch ein Dos-Diskette und einen weiteren Rechner, der das Password dann ermitteln kann.
Gruß
Ingo
Hallo Ingo,
vielen Dank für die Antwort, mit der ich aber mangels Kenntnis/Internetzugang (dafür brauch ich die Administratorrechte…), DOS-Diskette und zweitem Rechner leider gar nichts anfangen kann
Traurigr Grüße, Dagmat