Passwort für die Kennwortverwaltung?

Ich hab das blackberry 9790 und hab mir gestern mal die anwendungen angeschaut da bin ich auf die kennwortverwaltung gekommen, hab draufgeklickt und gesehn das ich dafür ein passwort eingeben muss…
ich hab erstmal das passwort eingegeben was ich eingebe wenn ichs einschalte, dann noch irgendwelche passwörter die ich in der bescheibung gefunden hab, ging alles nicht :frowning:

Weis vlt einer welches passwort gemeint ist?

Hi!

besten Dank für Deine Anfrage.

Meines Wissens gibt es drei mögliche Passwörter:
> das Passwort für die Sim-Karte (nur Zahlen)
> das Passwort für das Gerät
> das Passwort für die Applikation „Kennwort-Verwaltung“ KWV

Das können alles die gleichen sein (nur Zahlen) oder unterschiedliche.

So viel ich weiss/heruasfand, musst Du beim ersten Mal Starten der KWV ein PW festlegen.
Leider finde ich nichts über das Zurücksetzen oder ändern des PW der KWV. Sicher ist: Falls Du das PW der KWV mehrmals falsch eingibst (default: 10 Mal), sollte es die KWV zurücksetzen - versuche das einmal (ziemlich sicher hast Du ja eh keine PW in der KWV gespeichert). Oder Du löschst die KWV und installierst sie neu - dann sollte der gleiche Effekt eintreten (Frage nach einem PW beim ersten Starten).

Ich benutze meine KWV seit meinem ersten BB - das wurde dann immer upgedatet resp. auf das neue Gerät kopiert - daher weiss ich leider nicht mehr genau, wie das vor ca. 10 Jahren war…

LG, samuel

Ich danke Ihnen für die Antwort !

Ich bin ihren Anweisungen gefolgt und hab jetzt einfach mal die möglichen passwörter eingegeben, vergeblich. Als ich dann beim letzten Versuch war hatte ich aufeinmal ein Gedanken im Kopf das Wort das ich wahrscheinlich unwissend, dass es für die kennwortverwaltung ist, irgendwann mal eingegeben hab und siehe da es war Richtig !! :smiley: …Wunder gibts

na dann ist ja alles gut :smile:

Guten Tag,

Das Kennwort, dass du beim ersten Aufruf der Kennwortverwaltung verwendet hast; zumindest ist es hier so.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Meier

Hallo,

bei der ersten Verwendung der Kennwortverwaltung ist kein Kennwort hinterlegt und man muss erst eines festlegen. Hat man dieses dann mal vergessen, kann man ein neues hinterlegen wobei aber alle gespeicherten Kennwörter verloren gehen.

Ich bin mittlerweile auf die kostenlose Software KeePass umgestiegen. Gefällt mir deutlich besser und mit der Desktop-Software kann man diese auch noch mit dem PC/Notebook synchronisieren.

Ciao,

Stefan