Passwort für Netzwerk vergessen - wie knacken?

Hallo,
habe bei mir eine Netzwerkkamera installiert.
Musste hier dann Benutzername und Passwort vergeben.
Den Benutzernamen weiß ich noch, aber das Passwort habe ich leider vergessen, bzw. den Zettel wo ichs mir aufgeschrieben habe, hat meine Frau aus versehen weggeschmissen.
Ich gebe im Internet-Explorer die IP-Adresse der Kamera ein, und dann erscheint ein Fenster, in dem ich den Benutzer und das Passwort eingeben muss.

Gibt es ein Programm, mit dem ich dieses Passwort knacken kann??

Wende dich doch mal an den Hersteller der Kamera… Meißtens gibt es da irgendein Reset… Steht denn nix in der Bedienungsanleitung?

LG, Willy

Moin
Software kenn ich nicht, aber die cam lässt sich doch bestimmt reseten

Sehen Sie in der Bedienungsanleitung der Kamera nach, wie sie die Einstellungen „auf Werkseinstellungen zurücksetzen“ können (auch als „Hardreset“ bekannt). Sie müssen die Installationsprozedur dann zwar erneut durchlaufen, können auf die Kamera dann aber wieder zugreifen.

Hallo gsengeter,

erstmal wäre es sehr hilfreich, welche software du für die kamera installiert hast und in welchem Netzwerk sich die Kamera befindet (internet, lokales netzwerk, etc)
Natürlich gibts jede Menge Programme, die solche Passwortabfragen umgehen können, allerdings sind diese meist nur schwer zu bekommen…

Ich würd empfehlen, die Cam nochmal neu zu installieren (bzw die dazugehörige Software)

lg Micha

Halli Hallo,

der Besitz und auch der Gebrauch solcher „Knack-Programme“ ist seit einiger Zeit verboten Worden. Laut AGBs von "wer weis was" darf ich keine Tipps und Ratschläge geben die dies „Hacken - Knacken“ ermöglichen könnten.

Tipp:
Netzwerkkammera Reseten, und neu konfigurieren.
Oder:
Manche Hersteller habne noch eine sogenannte Hintertür, dies ist über den Hersteller der Netzwerkkammera zu erfahren.

Viel Glück

Gruß Hokkey