Passwort für PC Start vergessen !

Hallo !

Habe einen Rechner den ich seit ca 8 Monaten mal benutzen will. Ich hatte ihn mit einem Passowrt versehen. Gleich beim Start des Rechners muss man das Passwort eingeben. Nun habe ich es aber vergessen. Wie komme ich jetzt ins Windows, bzw. wie umgehe ich das Passwort ?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen !

Gruß aus Berlin Matze

Moin,

in dem Heft zu deinem Board sollte drinnstehen, welchen jumper du umstzen mußt, um das bios-passwort zu löschen. dabei gehen allerdings auch alle anderen bioseinstellungen verloren. das ist aber weniger dramatisch, da er höchsten nicht mehr ganz so schnell wie vorher ist.

grüße auch aus berlin matze

Habe einen Rechner den ich seit ca 8 Monaten mal benutzen
will. Ich hatte ihn mit einem Passowrt versehen. Gleich beim
Start des Rechners muss man das Passwort eingeben. Nun habe
ich es aber vergessen. Wie komme ich jetzt ins Windows, bzw.
wie umgehe ich das Passwort ?

Hallo Matthias!

Schau mal in die FAQ-Liste dieses Brettes:

Ich habe mein BIOS-Passwort vergessen. Was kann ich tun? [FAQ:149]
Ich habe mein Windows NT/2000/XP Passwort vergessen. Was kann ich tun? [FAQ:819]

CU
Markus