Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen USB Stick der paßwortgesichert sein soll. Das alleine wäre nicht wirklich ein Problem, weil es ja geneug Programme gibt, mit denen man Dateien verschlüßeln kann. Allerdings muß bei solchen Programmen das Programm immer auf dem Rechenr verwendet werden, wo der USB Stick auch eingesetzt wird. Ich suche allerdings ein Programm (oder eine Lösung) dass ich ohne Installation verwenden kann. Das heißt ich möchte den gesamten USB Stick sichern, also jedesmal wenn ich ihn in einen x-beliebigen Rechner reinstecke, soll bei Zugriff auf den Stick eine Paßwortabfrage erfolgen, ohne dass ein Programm wie z.B pgpdisk intalliert sein muß. Wer kann mir helfen, was kann ich tun?
Vielen Dank im voraus!
Chris
hi,
Swissbit stellt Speicher her die Passwortgeschützt sind. Die Software kannst du dir unter http://www.swissbit.ch/haupt.asp?nv=2242&spr=2 herunterladen. (nach unten scrollen, darauf achten dass su die richtige datei herunterlädst)
Die Datei ist nur wenige Bytes gross und fuktioniert wie PartitionMagic. Zuerst formatieren dann schützen)
Um an die Daten auf dem Stick zu kommen musst du die exe-Datei die du heruntergeladen (und auf deinen Stick installiert hast) vom Stick aus starten. Nach der Passworteingabe kannst du den Stick ganz normal verwenden.
Das ganze wird in der im Download inbegriffenen Anleitung genauer beschrieben.
Manuel