Passwort für WLAN-Einloggen wird nicht akzeptiert

Vorweg: Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet ! Habe ein Samsung Galaxy
Trend2 , SM-G313 HN und möchte über meine home-box von o2 ins Internet.
WLAN aktiv geschaltet, wird vom Handy auch erkannt, dann fragt man nach
dem Passwort und weist alle Passwörter, mit welchen ich versuche eine Verbindung zum Internet aufzubauen, als „falsche Eingabe“ zurück.
Meine Frage : Wie finde ich heraus, wie das vormals eingegebene Passwort heißt ?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar, bitte wenn möglich KEINE Schlagwörter oder englische Kürzel verwenden !

Floh aus Hamburg

Hallo,

du musst den WLAN-Schlüssel deiner HomeBox eingeben. Wenn du ihn nicht geändert hast, befindet er sich in der Regel auf einem Aufkleber an der Box. Evtl. auch unter anderer Bezeichnung, z. B. WPA2-Schlüssel. Es sollte eine lange Zeichenfolge aus Buchstabend und/oder Zahlen sein.

Viele Grüße
Christa

Und wenn er bislang noch nicht geändert wurde, wäre das jetzt die beste Gelegenheit, es endlich mal zu tun :wink: