Hallo!
Ich stelle hier stellvertretend für meine Mama ne Frage rein:
Sie hat an ihrem Computer dem Smartsurfer installiert, nun ist das so, dass man von jedem Benutzerkonto darauf Zugriff hat und somit ins Internet kann. Sie möchte das gern mit einem Passwort verhindern (meine Geschwister nutzen das Internet sonst ekszessiv). Sie weiss allerdings nicht, wie sie da nachträglich ein Passwort reinbekommt.
Hat da jemand ne Idee?
Vielen Dank!
VLG
Hallo!
hi auch,
Ich stelle hier stellvertretend für meine Mama ne Frage rein:
Sie hat an ihrem Computer dem Smartsurfer installiert, nun ist
das so, dass man von jedem Benutzerkonto darauf Zugriff hat
und somit ins Internet kann.
dann sollte Sie das ganze so verändern, dass die Software nur von dem einen Benutzer eingeschaltet werden kann, d.h. entweder in der Startleiste dem Benutzer zuorden der die Software starten können soll (geht irgendwie in den einstellungen der Taskleiste / startmenue/ Programme /all users und weitere nutzer… dann bei all users den smartsurfer rausnehmen und die verknüpfung dem user zuordnen der ihn nutzen können soll, dann taucht bei der anmeldung als anderer user der smartsurfer nicht in der taskleiste auf.
dann kann man das konto mit einem passwort schützen, so dass deine schwestern nicht drauf zugreifen können.
es gibt allerdings auch die weitere möglichkeit mit einer software, wie z.b. alkala exe-lock die exe datei des smartsurfer zu verschlüsseln, so dass zum programmstart eine passwort eingegeben werden muss.
schönen gruß
der jörg
Sie möchte das gern mit einem
Passwort verhindern (meine Geschwister nutzen das Internet
sonst ekszessiv). Sie weiss allerdings nicht, wie sie da
nachträglich ein Passwort reinbekommt.
Hat da jemand ne Idee?
Vielen Dank!
VLG