Passwort immer wieder eintragen bei gmx nervt

hallo zusammen,
seit einigen tagen muss ich, wenn ich via pop über gmx mails verschicken will immer wieder auf’s neue mein passwort in ein extrafenster eintragen. dummerweise habe ich den letzten gmx newsletter gelöscht in dem wahrscheinlich die erklärung hierfür stand. und auf den gmx seiten direkt konnte ich nichts finden. weiss jemand, wie ich das abstellen kann, bzw. es so hinkriege, dass mein netscape nicht immer wieder nach dem passwort fragt (das natürlich sowieso in den preferences angegeben ist)?
vielen dank!
thorsten

hast du im netscape auch die option „passwort speichern“ eigestellt?
gmx hat tatsächlich den anmeldeprozess etwas geändert, SMTP-after-POP ist jetzt ade, dafür läuft jetzt RFC 2554.

mfg
Taurus

hi taurus,
ja sicher. das hatte ich doch auch erwähnt. aber trotzdem muss ich nun immer wieder manuell in einem extrafenster das passwort eingeben. hast du eine idee wie sich das vermeiden lässt? was heisst denn RFC 2554? es kann doch nicht sein, dass es dadurch immer wieder zu dem nervigen pop up fenster kommt… .
falls dir noch etwas einfällt wäre das klasse!
beste grüsse von thorsten

hast du im netscape auch die option „passwort speichern“
eigestellt?
gmx hat tatsächlich den anmeldeprozess etwas geändert,
SMTP-after-POP ist jetzt ade,

Das stimmt so nicht. Unter Optionen/Sicherheitseinstellungen kannst Du selbst bestimmen wie du es gerne hättest.
Bei mir z.B. „SMTP after POP ohne IP-Check“

Gruss Zauberm@us

dummerweise habe ich den letzten gmx
newsletter gelöscht in dem wahrscheinlich die erklärung
hierfür stand. und auf den gmx seiten direkt konnte ich nichts
finden.

Anmelden bei GMX - dann findest Du gleich rechts unter dieser bunten Grafik mit dem Rentier(?) mit dem Schlitten „News“…

Zauberm@us

hast du im netscape auch die option „passwort speichern“
eigestellt?
gmx hat tatsächlich den anmeldeprozess etwas geändert,
SMTP-after-POP ist jetzt ade,

Das stimmt so nicht. Unter
Optionen/Sicherheitseinstellungen kannst Du selbst
bestimmen wie du es gerne hättest.
Bei mir z.B. „SMTP after POP ohne IP-Check“

Ja, sicher, der alte Mechanismus wird noch ne weile laufen. Doch z.b. alle Neuangemeldeten können nur mit der neuen Methode arbeiten.

Hy Thorsten,

hab dir ne mail mit den letzten beiden GMX-NEWS geschickt. Das hier habe ich unter hilfe auf dem GMX-Server gefunden.

Hoffe es hilft dir.

gruss
Andy

Klicken Sie auf ‚Bearbeiten‘ (Edit)

Wählen Sie ‚Einstellungen‘ (Preferences)

Öffnen Sie die ‚Kategorie‘ (Category) ‚Mail & Diskussionsforen‘ (Mail & Newsgroups)

Tragen Sie unter ‚Identität‘ (Identity) bei ‚Name‘ (Name) Ihren Namen und bei ‚e-mail Adresse‘ (e-mail address) Ihre GMX-Adresse ein

Klicken Sie unter ‚Mail-Server‘ (Mail-Servers) auf ‚Hinzufügen‘ (add)

Geben Sie bei ‚Server-Name‘ (Server Name) pop.gmx.net ein, wählen Sie bei ‚Server-Typ‘ (Server Type) dann ‚POP3 Server‘ (POP3 Server) aus und tragen Sie unter ‚Benutzername‘ (User Name) Ihre GMX Kundennummer ein

Tragen Sie unter der gleichen Katergorie ‚bei Server für ausgehende Mail‘ (Outgoing mail server) mail.gmx.net ein

Für den SMTP Login via RFC-2554 (siehe auch Menupunkt SMTP-Sicherheit) mit Netscape Messenger geben Sie bei ‚Benutzername fuer Postausgangsserver‘ (outgoing mail server user Name) Ihre Kundennummer ein