Passwort in Makro 'unsichtbar' machen

Guten Tag
Ich habe eine Tabelle, die ich für einen weiten Kreis von Anwendern schützen will per Passwort. Da auch andere die Datei pflegen, haben auch die das PW. Wenn die nun aussteigen ohne den Schutz zu aktivieren, ist die Datei das nächste mal ungeschützt. Das verhindere ich, indem ich beim Schliessen und auch beim Öffnen das PW per Makro setze. Wenn jemand das Makro ansieht, lernt er auch das PW, was ich nicht so dolle finde :wink:

Nun - wie kann ich
A) das PW im Makro „unsichtbar“ machen (zB **** Darstellung)
oder
B) Das Makro an sich nicht mehr sichtbar machen (was passiert dann bei Makrofehler und Debug aus der Datei heraus? Jetzt öffnet das Makro)
oder
C) Bei Makrofehler nicht das Debug-Fenster öffnen lassen, sondern ein anderes Makro laufen lassen?
oder etwas Besseres…?

Vielen Dank - Gruss, Pete

Nun - wie kann ich
A) das PW im Makro „unsichtbar“ machen (zB **** Darstellung)
oder

garnicht.

B) Das Makro an sich nicht mehr sichtbar machen (was passiert
dann bei Makrofehler und Debug aus der Datei heraus? Jetzt
öffnet das Makro)
oder

indem Du dem vba Projekt ein Zugriffspasswort gibst. Dann kommst nurnoch Du an den VBA Code und das darin stehende Passwort ran.
Gibt zwar sicherlich auch Bruteforce-Adins, die sowas knacken können, aber den Aufwand machen denke ich die wenigsten.

C) Bei Makrofehler nicht das Debug-Fenster öffnen lassen,
sondern ein anderes Makro laufen lassen?
oder etwas Besseres…?

geht - weiss ich aber nicht auswendig…
such einfach mal nach „on error resume next“ vba, da sollte sich schon was dazu finden… das sind zumindest die Schlagworte, die ich grade dabei im Kopf hab…

Grüße
Munich

Herzlichen Dank an MunichFreak - auch das klappt tiptop. Ich hab das mit dem Passwort auf VBA nicht gekannt.
Beste Grüsse - Pete