Passwort meiner alten Excel-2007-Datei vergessen

Hallo zusammen,

hab eine sehr blöde Frage an euch, die aber wirklich ernst und vor allem LEGAL gemeint ist. Ich habe auf meinem Rechner eine alte Excel-Datei (Version 2007) von mir in den Tiefen meines Dateiverzeichnisses gefunden. Laut Benennung kann ich mich noch daran erinnern worum es geht, jedoch würde ich natürlich auch gerne die Inhalte ansehen können. Leider habe ich die komplette Datei passwortgeschützt. Wobei dies nicht das Problem ist. Vielmehr stellt sich mein Gedächtnis als Problem heraus, weil ich auf Teufel komm raus nicht mehr in der Lage bin das korrekte Passwort einzugeben. Ich habe mittlerweile alle meine „Standardpasswörter“ der gefühlt letzten 200 Jahre versucht … ohne Erfolg.

An sich ist die Datei wertlos, bis auf eine kleine aber wichtige Zahl, die ich schon mehr oder weniger dringend benötige.

So, wer kann mir helfen uns sagen, wie ich die ver****** Datei öffnen kann.

Nochmals als Hinweis: ICH bin der Ersteller der Datei!!!

Danke
AXL

Hallo,

für solche (und andere) Probleme, ist Elcomsoft ein bekannter Spezialist:

Gruß,
Steve

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Deine Empfehlung klingt interessant und ist auch preislich OK für mich.
Kannst Du mir sagen, ob es sich dabei um eine solche brute-force-methode handelt? Ich habe nämlich nur bedingt Zeit die nächsten 200.000 Jahre auf mein verlorenes Passwort zu warten.

Danke
AXL

Es gibt da mehrere Modi. Wenn du dir die Seite mal anschaust wirst du sehen, dass z.B. erst ein Wörterbuch-Angriff und ein paar andere Mechanismen probiert werden, bevor zu Brute-Force gegriffen wird.

1 Like