Passwort Schutz Bios

Hallo,

ich habe einen Rechner der nicht mehr läuft! Bei diesem habe ich C: formatiert, um die Programme neu zu installieren!
Danach mußte ich feststellen, dass das Bios Passwort geschützt (welches mir unbekannt ist) ist und ich mit der Startdiskette von Win95 nicht weit komme!

Was muß ich machen um Win95 wieder installieren zu können bzw. um überhaupt ins Bios zu kommen?
Kann ich das Bios auch wechseln (hab es auf Motherboard nicht gefunden! Ist ein Pentium 100 Rechner, Motherboard-Hersteller unbekannt!)?

Hoffe Ihr könnt mir helfen

Danke RALPH

Danke RALPH

Tach,
probier es mal mit „lkwpeter“.
Das hat damals als Masterpasswort bei mir funktioniert.(Es gibt noch etliche andere)
Werner

Hi Ralph,
ich hab mal gehört, dass man dafür einfach die interne Batterie und somit diesen Schutz entfernt.
Grüße McSofa
(keine Gewähr für „Schäden“)

Hallo,

ich habe einen Rechner der nicht mehr läuft! Bei diesem habe
ich C: formatiert, um die Programme neu zu installieren!
Danach mußte ich feststellen, dass das Bios Passwort geschützt
(welches mir unbekannt ist) ist und ich mit der Startdiskette
von Win95 nicht weit komme!

Hmmm, das sind zwei Dinge: erstens wie U ns BIOS kommst, zweitens das Installationsproblem. Ich bezweifle, daß Dir ein BIOS-Passwort hilft, denn wenn die Startdiskette von Win95 bootet, sollte alles andere laufen - sofern Du keine Hardware ausgetausch hast, denn der Rechner lief ja vorher.

Was muß ich machen um Win95 wieder installieren zu können bzw.
um überhaupt ins Bios zu kommen?

Die beiden Antworten vor mir sind OK: Batterie abklemmen und einige Minuten warten (nur leider ist sie oft drauf gelötet). LKWPETER ist ein mögliches Masterpasswort, es gibt verschiedene je nach BIOS-Hersteller. Den dürftest Du leicht herausfinden, das BIOS meldet sich beim Einschalten immer mit einer Copyright-Nachricht. Hier ist eine Auswahl:
http://www.brandtcomputer.de/SuddenDeath/BIOS.html#G…
bzw.
http://www.brandtcomputer.de/SuddenDeath/Grafiken/Ma…

Gruß

J.

Werd ich mal probieren,

erstmal ein riesengroßes Dankeschön!

HI!

Also wenn das alles noch nicht geklappt hat, dann guck in das Mainboardmanual! Unter Jumper, da müsste es eigentlich immer einen geben, welcher das BIOS-Passwort löscht, ist ganz hilfreich hat mir auch geholfen, also einfach mal gucken!

BYE!