Passwort speicherungs und eingabe tool

Hallo ohr Experten,

ich bin auf der Suche nach einem Programm welches Passwörter speichern kann und diese auch einträgt und das nicht nur in Webbrowsern sondern auch bei diversen Programmen wie Lotus Notes, IBM Client Access und ähnlichen. Und natürlich sollte es auch sicher sein.

Kennt da vll jmd eine Lösung darf auch etwas mehr kosten wenn es seinen Zweck erfüllt.

mfg
Kopfkissen

Hallo.

Bin mir nicht sicher, ob ich dein Problem verstanden habe, aber schau dir mal Password Safe an. Man kann Passwörter speichern und mit einem Doppelklick den Username bzw. das Passwort in die Zwischenablage legen.

Gruß

hi das klingt schonmal recht gut gucks mir mal an
was aber net schlecht wäre wenn er die pws automatisch einfügt das quasi das pw programm im hintergrund läuft und erkennt welches programm grad göffnet ist

mfg

Kann mir nicht vorstellen, dass es so eine Software gibt. Lass mich gerne etwas besseren belehren. Wie soll das Programm, welches Software gerade läuft…

tja wenn ich das wüsste *grübel*
also das passwort Safe gefällt mir muss ich mal den kollegen zeigen.

Kann mir nicht vorstellen, dass es so eine Software gibt. Lass
mich gerne etwas besseren belehren. Wie soll das Programm,
welches Software gerade läuft…

Durch mit Hilfe von LDAP machen das SSO Dienste mit Konzepten wie, Shiboleth, JAAS, etc. möglich. Aber eigentich zielt das auf Middlewareanwendungen. Um 2 oder 3 Paßworte zu verwalten ist der PaßwortSafe möglicherweise sinniger. Das kommt auf die Anforderungen des Threaderstellers an.

Hallo
leider sind es nicht nur 2 oder 3 es geht soweit mir bekannt is bei vielen usern schon in den 2stelligen Bereich

leider sind es nicht nur 2 oder 3 es geht soweit mir bekannt
is bei vielen usern schon in den 2stelligen Bereich

Dann wirst Du Dir die von mir und anderen angegebenen Lösungen anschauen und evaluieren müssen, welches für die das beste Aufwand / Nutzen Verhältnis abgibt.