Passwort vergessen

Hi alle,
Ourlook verlangt plötzlich das - eigentlich - gespeicherte Passwort… und mein Freund kann sich nicht mehr erinnern… *g
Ich hab’ versucht, einfach unter ‚Konten‘ ein neues Passwort festzulegen, funktioniert aber nicht.
Kann mir jemand sagen a) warum Outlook plötzlich das Passwort wissen will und wichtiger b) Wie kommt der Kerl wieder an seine Mails?
Dank für die Hülfe,
Anja

Hallo Anja,

meinst Du das Paßwort für einen in Outlook eingerichtetes Mail-Konto? So klingt zumindest die Frage. Kommt die Abfrage also in dem Moment wo man auf „Senden/Empfangen“ im Posteingang klickt?

Dann liegt der Fehler vermutlich gar nicht auf eurer Seite, sondern der Mailserver beim Provider hängt gerade. Einfach mal etwas warten und es dann erneut versuchen. Kommt bei mir auch gelegentlich mal vor.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Anja,

Ourlook

welches denn?

verlangt plötzlich das - eigentlich - gespeicherte
Passwort… und mein Freund kann sich nicht mehr erinnern…
*g

ab einem bestimmten Alter hilft das Aufschreiben *G*

Ich hab’ versucht, einfach unter ‚Konten‘ ein neues Passwort
festzulegen, funktioniert aber nicht.

nö, kann auch nicht. Du mußt erstmal beim Provider das passwort ändern. btw welchen Provider nutzt du/Ihr?

Kann mir jemand sagen a) warum Outlook plötzlich das Passwort
wissen will und wichtiger

es gibt Provider, die lassen es nicht zu, dass man öfter als im Abstand von 15 Minuten die Mail abholt. Hat man nun sein OL z.B. so eingestellt, dass alle 5 Minuten die Mail abgeholt werden, kommt es zu solchen Meldungen.

b) Wie kommt der Kerl wieder an
seine Mails?

melde dich online beim Provider an, er (der Kerl) soll sich dann das Passwort erneut zusenden lassen.(und in Zukunft aufschreiben und im EDV-Ordner „speichern“)

Grüße aus Essen
Wolfgang