Passwort vergessen

Liebe/-r Experte/-in,
habe im Nov. 2011 eine Datei in Excel erstellt mit mehreren einzel Blättern. Diese Blätter wurden mit Blattschutz gesperrt. Leider habe ich den Zettel scheinbar bei der Aufräumarbeit verloren.
Gibt es eine Möglichkeit den Blattschutz aufzuheben?

Ich arbeite mit Windows 7 und Excel 2007.
Die Seiten sind alle mit Blatt eins verknüpft.

Ich würde mich freuen wenn Sie mir Weiterhelfen könnten.
Gruß Jürgen

Gibt es eine Möglichkeit den Blattschutz aufzuheben?

Hallo Jürgen,

Wie man den Blattschutz ohne nötiges Kennwort wieder aufhebt, weiß ich auch nicht, aber man trotzdem auch bei gesperrten Blättern noch einiges machen. Ich kann Dir allerdings nur die entsprechenden Hilfen für Excel 2003 anbieten:

1. Im Menü „Extras“ den Befehl „Schutz“ und im verzweigenden Menü den Befehl „Blatt schützen“ aufrufen.
  2. In der erscheinenden Dialogbox kannst Du unter ‚Alle Benutzer dieses Arbeitsblattes dürfen‘ bestimmen, welche Aktionen Du durch Ankreuzen der entsprechenden Kästchen zulassen möchtest.

Mehr kann ich Dir leider auch nicht helfen.

Grüße Holdrio

Wenn die geschützen Zellen nicht ausgeblendet wurden, einfach alles auf ein neues ungeschütztes Blatt umkopieren. Fertig.

Hallo Jürgen,
ich kann dir leider keine Hilfe zum löschen/entfernen eines Passwortes geben, da ich nicht sicher sein kann das du wirklich der Autor der Excel-Datei bist, ich hoffe du hast dafür Verständnis.

Gruß Holger

Hallo Jürgen

Probier mal diesen Link aus. Ist etwas Tip-Arbeit, aber keine grosse Sache. Ist auch für Nicht-Programmierer gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=L4tDQV6A0VM

Habe es getestet. Funktioniert bei EXCEL 2007.

Gruss
Matthias

Was soll genau gemacht werden?

1. Blattschutz ohne Passwort aufheben geht nur mit Hackermethoden, die kann ich nicht
  2. Blattinhalte retten einfach mit einem neuen Blatt, in welchem in A1 steht =Altesblatt!A1 und die FOrmel soweit rechts und runterkopieren wie man sie braucht.
  3. Formeln retten: kann manchmal mit CTRL-A (Alles markieren), CTRL-C (kopieren) und CTRL-V in ein neues Blatt einkopiert werden.
    Hilft das?

Hallo Jürgen,

hast Du das Problem gelöst?

Wenn nicht…

1. Möglichkeit:
    Datei->Speichern Unter->Allgemeine Optionen. Dort das Kennwort löschen.

2. Möglichkeit:
    xlTools3 Version 7 herunterladen. Entpacke die xltools3.xla (xltools3.xlam ist für Excel 2007 und höher) in ein beliebiges Verzeichnis und binde es dan über den Add-In-Manager ein. Danach findest Du eine neue Symbolleiste. In dieser auf „Dateischutz“ klicken, im Dialog auf „OK“ klicken, das Kennwortfeld dabei leer lassen.