Passwort vergessen

Hallo, habe seit ein paar Wochen einen neuen Rechner und wollte nun meinen „Alten“ nochmal starten und hab tatsächlich mein Passwort vergessen. Ich kann Ihn nicht mehr hochfahren. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit dass ich doch noch an meine alten Dateien komme ?
Wer kennt sich aus ?

Hi,

du sagst leider nicht welches Passwort du vergessen hast (BIOS, Betriebssystem, etc. )?

Gruß
Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich bin da absoluter Laie. Also, ich schalte meinen Rechner ein und nach 25 Sekunden ist der Bildschirmhintergrund blau und das Passwortfenster erscheint!

Ok, das hört sich nach dem Windows Passwort an.
welches Windows benutzt du (sollte am Anfang beim Starten dort angezeigt werden) Windows 2000, Windows XP (home oder Professional), Windows 98 oder sonst eine Version.

Dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen.
Ansonsten kannst du dir eine Bootdiskette erstellen lassen und so, zumindest falls es keine Windows NT / 2000 / XP Version ist (benutzt ein anderes Dateisystem [fat32 - NTFS]), kannst du wenigstens deine Daten sichern, bevor du eine Neuinstallation des Systems durchführst.

Gruß
Alex

Ich bin da absoluter Laie. Also, ich schalte meinen Rechner
ein und nach 25 Sekunden ist der Bildschirmhintergrund blau
und das Passwortfenster erscheint!

Ich benutzte Windows XP prof.

Ok,

dann hast du ein Problem…
ich weiß nicht wie man das Passwort knackt und außer der Möglichkeit mit der Bottdiskette und dem NTFS-Treiber für DOS sehe ich nur noc die Alternative der Neuinstallation (mit wahrscheinlich mit vorheriger Formatierung der Festplatte).

Sorry, das ich dir nicht wirklich helfen kann.

Gruß
Alex

Ich benutzte Windows XP prof.

Hallo Lupo!

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du dein altes XP nochmal starten, hast aber das Passwort vergessen um dich einzuloggen.

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:

1. Du fährst deinen Rechner im Abgesicherten Modus hoch, das machst du wenn du vor dem Laden des Betriebssystems öfter die Taste F8 drückst, dadurch sollte ein Menü angezeigt werden wo du diesen Abgesicherten Modus anwählen kannst. Wenn er dann im Abgesicherten Modus hochgefahren ist, dann zeigt er dir zusätzlich das Administrator-Konto an. Wenn du da kein Passwort eingegeben hast oder dieses Passwort noch weißt, dann log dich als Administrator ein und gehe auf
    „Start“
    -> evtl. auf „Einstellungen“
    -> oder gleich auf „Systemsteuerung“
    -> dort „Benutzerkonten“ ->
    hier wählst du dein persönliches Konto an
    und klickst auf „Kennwort entfernen“
    dann startest du neu und solltest dich ohne Kennwort einloggen können

2. Such z.B. bei Google wie man mit Knoppix das Passwort ausliest, ich weiß zwar das es geht, aber leider weiß ich nicht wie…

Wenn du nur auf deine alten Daten zugreifen möchtest, dann könntest du genauso die Festplatte in dein neues System mit einbinden, aber da du sagtest das du Laie bist, lass das Umbauen einen Fachmann machen!

Sag bitte bescheid ob es geholfen hat

Gruß
Ben

Ich würde auf die folgende Seite gehen : http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/ und dort einige Dateien herunterladen. Damit läßt sich eine Startdiskette erstellen, mit der ein Mini-Linux gestartet wird, mit dessen Hilfe man die Passwörter von Windows-Rechnern ändern kann.

Gruß

RHC

kann knoppix auch sehr empfehlen! —> www.knopper.net

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

es hat geklappt !!!
Suuuuuper !!! Möglichkeit 1 hat geholfen.

Nochmal vielen Dank!!!