ich kann mich an meinem Laptop nicht mehr anmelden. Hab mein Paßword vergessen. Leider habe ich auch keine Ahnung mehr, wie das Paßword von meinem Admin war. Hab ich irgendeine Möglichkeit, ohne die Daten zu verlieren, mich wieder anzumelden? Ich weisss ja nicht mal, wie man über eine Taste die Bootdiskte startet???
kannst du dich an deinem Laptop nicht mehr anmelden, oder am System?
Im ersteren Fall ist es ein Bios-Passwort, da musst du wohl mal in das Handbuch des Laptop schauen, meist lassen sich diese Passwoerter loeschen.
Wenn es um das System geht, dann waere es vielleicht eine Hilfe zu erfahren, um welches System es sich handelt. Vielleicht auch noch welch einen Zugriff du dadrafu hattes und wer sonst noch alles einen Account hat.
Hallo, kann mich nicht mehr am System anmelden.
Ich hatte den Administrator angemeldet(Ist ja immer einer vorhanden) Und einen Benutzer mit Adminrechte.
Aber für beide habe ich keine Paßwörter mehr.
Das System ist Windows 2000 NT
dann meinst du nicht das System, sondern dein Windows.
um wieder an die Daten zu kommen gibt es mehrere Möglichkeiten.
Variante 1 : Nutze Knopix, CD einlegen. System von CD starten und dann auf deine daten zugreifen *gg* ( Knopix kann man sich legal und kostenlos aus dem Internet ziehen
Variante 2 : Nutze den ErdCommander- CD einlegen. Von CD Booten und dann neues Passwort festlegen. Dann CD raus. System neu starten und sich dann mit dem neuen Passwort einloggen.
Variante 3 : Ich weiss nicht ob es geht, aber druecke mal beim booten die Umschalttaste, somit umgehst du zumindest bei Windows 2000 die Anmeldung und kommst so in dein System. Ursprünglich gab es mal eine Beta Version vom Win NT 5.0 aber kurz darauf gab es die nicht mehr und es kam das Win 2000 heraus. Ist also naheliegend das es gehen koennte
Sicher gibt es noch mehrere Wege um in dein System kommen, aber ich denke mal das du dies mit einer der 3 Varianten schaffst
VLG Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]