Nabend
Großes Problem. Ich hab auf meinem Rechner vor ner Weile meine ganzen Bilder von Urlaub, Autotreffen, Familie etc. zu einem ZIP-Archiv gepackt und dieses mit einem Passwort gesichert. Heut wollte ich es mal auspacken um einige Ausdrucke zu machen und weis absolut nicht mehr was ich für ein Passwort verwendet hatte. Sind diese(knapp 500)Bilder jetzt etwa futsch? Das wäre sehr ärgerlich. Oder kann man da irgendwas machen um die Bilder doch noch zu retten. Hab mir dummerweise nirgends das Passwort notiert und schon verdammt viele Varianten probiert. Bin jetzt am Ende. Bitte dringend um Hilfe!
MFG Diablo
Moin Diablo,
Du könntest es mal hier versuchen: http://www.lostpassword.com/zip.htm
Viel Erfolg,
Tommy
Hi!
Wenn du nur die Bilder retten willst und das System danach platt machst, ist das kein Problem - Linux sei Dank!
Besorg dir von jemanden die Knoppix-CD von der C’T. Das ist ein bootfähiges abgespecktes Linuximage auf CD. Das Ding ist grafisch und mit ein wenig Übung solltest du im Menü das Brennprogramm finden. Du kannst die Daten aber nur auslesen. Das Brennprogramm kann auch eine Windoof lesbare CD erstellen. Wenn das auch nicht tut, dann steck deine Digicam oder einen anderen Massenspeicher in den USB-Port und schmeis das Zeug da drauf. Ob es über netzwerk geht habe ich noch nie ausprobiert.
Christian
PS.: Passwort könnte man auch hacken, wäre aber für mich mehr zum tippen.