Hallo zusammen,
der Titel verrät eigentlich bereits mein anliegen, jedoch möchte ich noch einige Worte zur Situation mit auf den Weg geben:
Meine Uni hat eine Online-Plattform über die Dozenten den Studenten diverse Unterlagen zur Verfügung stellen können. Weil das alles über das www läuft und die meisten Präsentationen Copyright technisch … nun ja sagen wir zumindest anfechtbar wären, wurde den Dozenten die Möglichkeit eingeräumt ihre Dokumente in Passwort geschützten Ordnern abzulegen. Eine sehr junge Dozentin geht nun auf nummer sicher und sichert die in den PW-geschützten Ordnern ihre PDF-Datein ab welche wiederum (allerdings mit dem gleichen, soviel spaß muss sein) Passwort geschützt sind.
Ich hebe solche folien oft auf, da ich bereit oft auf solche Dinge aus vorherigen Semestern gut zurückgreifen konnte. Da die Dozentin jedoch quasi jedes Datei mit einem anderen Passwort versieht fange ich langsam an den Überblick zu verlieren. Kurz um ich möchte gerne die PDFs so speichern, dass ich bei erneutem öffnen nicht mehr das Passwort eingeben muss.
Hoffe sehnlich auf eure tipp.
Vielen Danke, liebe Grüße und gute Nacht
colgone