Sehr geehrte Experten,
ich möchte aus Sicherheitsgründen das Passwort von meiner jetzigen E-Mail Adresse bei Web.de ändern.
Kann mir jemand verraten, wie ich das am besten anstelle? ICh tu mich manchmal nicht so leicht mit solchen Angelegenheiten und wäre über eine Hilfestellung sehr dankbar!
Mit bestem Gruß,
Wolfgang
Hi Wolfgang!
Ich kenne mich mit web.de nicht wirklich aus, da ich dort keine Mailadresse habe. Aber bei allen Webmailern (gmx, web.de etc.) gibt es immer Möglichkeiten, nach dem Einloggen auf der Website auch die Sicherheitseinstellungen (und hier eben auch das Passwort) zu ändern.
Logge dich einfach bei web.de ein und suche nach einem Menüpunkt „Einstellungen“, „Settings“, „Sicherheitseinstellungen“, „Profil“ oder ähnliches. Dort müsste der Befehl zu finden sein.
Ansonsten: Es gibt immer auch einen Button „Hilfe“ oder „Support“. Wenn Du nix findest, wende Dich da hin.
Viel Erfolg!
CU Stefan
ich möchte aus Sicherheitsgründen das Passwort von meiner
jetzigen E-Mail Adresse bei Web.de ändern.
Lieber Wolfgang,
das ist eine gute Idee. Für Web.de findest Du eine Kurz-Anleitung auf folgender Webseite:
https://www2.kundenservice.web.de/Angebote/FreeMail/…
diese lautet:
Wenn Sie Ihr Passwort ändern möchten, gehen Sie dazu in Ihrem Postfach auf
„Meine Daten“
Passwort eingeben
und dann auf „Sicherheitseinstellungen“.
Ich möchte Dir empfehlen, Dein Neues Passwort vorerst auf einem Zettel handschriftlich zu notieren. Ich weiß nicht wie oft mir zwar mein altes Passwort wieder einviel, nicht aber das brandneue. Handschriftlich, damit es nicht per Computer irgendwo landet, wo Du nicht möchtest. Für mehr zum Thema frage einfach wieder einen Experten.
Aus Berlin grüßt herzlich,
Andi Fischer
+49-30-868-702-7022 zu jeder Zeit!
Hallo Wolfgang,
das Folgende habe ich gefunden. Ich hoffe, es hilft.
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Besuchen Sie dazu bitte das WEB.DE Kundencenter und loggen Sie sich mit Ihrem Nutzernamen und Ihrem Passwort ein. Wechseln Sie in das Menü „Sicherheit“. Wählen Sie dort Ihr neues Passwort (mindestens 8 Zeichen) und bestätigen Sie dieses durch wiederholte Eingabe. Klicken Sie abschließend auf „Neues Passwort speichern“. Zur Bestätigung der Passwort-Änderung erhalten Sie folgende Meldung: Ihr Passwort wurde geändert.
Im folgenden Abschnitt können Sie eine Sicherheitsfrage auswählen und deren Antwort hinterlegen. Speichern Sie Ihre Eingaben mit Klick auf den Button „Daten ändern“. Des Weiteren haben Sie hier die Möglichkeit, Ihre alternative E-Mail-Adresse hinterlegen. Eine dieser beiden Informationen nutzen wir im Falle eines vergessenen Passwortes, um Ihnen den Zugriff auf Ihr WEB.DE FreeMail-Postfach zu ermöglichen.
Gruß
Schneckchen
Hallo RitterWolfgang!
Zunächst bitte ich um Nachsicht für meine späte Antwort. Ich wurde beruflich sehr kurzfristig gefordert, so dass ich Dinge wie „wer-weiss-was“ ganz außer Acht lassen musste. Selbst mein Profil auf „Urlaub“ zu setzen, war mir nicht möglich. Verzeihung!
Schon ein neues Passwort eingerichtet?
Ich denke, dass es inzwischen keinen Sinn mehr macht, hier eine Anleitung zu schreiben, weil die Frage schon so lange her ist. Wenn doch, bitte eine kurze Nachricht schreiben. Ich bin nun wieder bereit für „wer-weiss-was“.
Mit freundlichem Gruß,
Peter L.