Hallo,
ich habe vor ca. 6 Jahren eine Word-Datei mit einem Passwort versehen, dass ich blöder Weise heute nicht mehr weiß. Gibt es eine Möglichkeit die Datei zu retten? Soweit ich mich erinnere, bestand das Passwort „nur“ aus Buchstaben.
Werden Word-Verschlüsselungen, die unter Windows erstellt wurden evtl. durch Linux aufgehoben (auf meinem Rechner läuft parallel Suse und vielleicht könnte bei öffnen der Datei unter Linux den Passwortschutz umgehen)?
Danke für Eure Hilfe und viele Grüße,
Anja
Hallo Anja,
ich habe vor ca. 6 Jahren eine Word-Datei mit einem Passwort
versehen, dass ich blöder Weise heute nicht mehr weiß.
Welche Word-Version war denn das? Die Passwörter von älteren Word-Versionen waren relativ leicht zu knacken.
Cheers, Felix
Hallo Anja,
irgendwann hatte ich mal eine Excel-Datei in der Teile - nämlich die Formeln - per Password geschützt waren. Ich habe die Excel-Datei in OpenOffice geöffnet, den Formelschutz aufgehoben, bei der Password-Abfrage nichts eingegeben und konnte anschließend die Formeln sehen.
Ob das in Deinem Fall ähnlich funktioniert, weiß ich nicht, aber Du kannst es ja mal ausprobieren.
Viele Grüße
Stefan
Hallo,
die Datei lässt sich in OpenOffice nicht öffnen! Ich bekomme jedes Mal eine Fehlermeldung. Im Editor sehe ich nur Zeichensalat. Wie konntest Du denn Deine Excel-Datei ohne Passwort öffnen, wenn sie geschützt war? Welche Office-Version ich damals hatte, weiß ich nicht mehr genau - müsste aber Office 2000 (oder evtl. sogar XP) gewesen sein.
Danke und viele Grüße,
Anja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin, Anja,
Gibt es eine Möglichkeit die Datei zu retten?
wenn Dir nur die Inhalte wichtig sind, dann öffne die Datei mit notepad++ oder einem ähnlichen Editor, da liest Du alles im Klartext, wenn auch umzingelt von jeder Menge Word-internen Infos.
Gruß Ralf
Hallo Anja,
Wie konntest Du denn Deine Excel-Datei ohne
Passwort öffnen, wenn sie geschützt war?
Die Formeln waren vor Zugriff per Password geschützt. Die Datei war gegen Öffnen nicht per Password geschützt.
Viele Grüße
Stefan
Advanced Word Password Recovery
Googel mal nach „Advanced Word Password Recovery“ oder "„Advanced Office Password Recovery“
Von der Russischen Firma Elcom.
Holt die Passwörter aus M$-Office-Dateien in Sekundenbruchteilen raus.
Ist aber keine Freeware, und ich weis nicht, ob’s eine Try-Version gibt.