Wer kann mir einen Tipp geben mein Sohn hat das Passwort geändert
in Seinem IBM ThinkPad und kann diesen nicht mehr benutzen, da das P.Wort nicht angenommen wird, alle Versionen schon versucht aber es tut sich NIX. Schmity
Wer kann mir einen Tipp geben mein Sohn hat das Passwort
geändert
Wo?
in Seinem IBM ThinkPad
Wo genau?
und kann diesen nicht mehr benutzen, da
das P.Wort nicht angenommen wird,
Wo?
alle Versionen schon
versucht aber es tut sich NIX. Schmity
Es gibt nicht „das Passwort“. Es gibt viele davon. Welches Passwort für was und welches Betriebssystem?
Gruß,
Stefan
Hei Schmity,
ganz brutal: ich würd da gar nix machen. Doofheit muss bestraft werden. Entweder ich merke mir meine Passwörter - oder ich hab irgendwo einen Zettel versteckt - oder ich leg noch mindestens einen zweiten Benutzer an, über den ich im Notfall ins System komme, um den ersten benutzer zurückzusetzen.
Das er überhaupt nur ein Passwort hat, legt die Vermutung nahe, das er auch als Administartor arbeitet, solche Menschen sind eh eine Gefahr für sich und ihre Mitmenschen. Drück ihm 'ne CD in die Hand, er soll sein System halt neu aufseztzen. Und diesmal erst das Gehirn einschalten, und dann auf OK klicken.
Sorry für die harten Worte, aber dieser Stunt ist einfach zu dämlich - wenigstens gibt es die Hoffnung, das er es jetzt auf die harte Tour gelernt hat . . .
lg, mabuse
Moin,
Wer kann mir einen Tipp geben mein Sohn hat das Passwort
geändert
in Seinem IBM ThinkPad und kann diesen nicht mehr benutzen, da
das P.Wort nicht angenommen wird, alle Versionen schon
versucht aber es tut sich NIX.
Du bist ja wirklich überaus spendabel mit Informationen. Wie gut, dass die Firma IBM in ihrer Geschichte nur ein einziges ThinkPad Modell hergestellt hat…
Ok, ich gehe mal davon aus, es ist das Boot-Passwort gemeint. Da gab es nämlich bei der ThinkPad-Familie einen Bug: Man konnte zwar beim Setzen des Passworts beliebig viele Stellen eingeben, allerdings wurden nur die ersten 8 Zeichen gespeichert. Wenn man jetzt beim Systemstart das ursprüngliche, lange Passwort eingegeben hat, wurde dies mit der gekürzten Version verglichen und es ging schief. Lösung: man durfte auch nur die ersten 8 Zeichen eingeben.
Mit Netzwerk hat das aber auch nicht viel zu tun…
Gruß
Stefan
.