Was passiert eigentlich, wenn beispielsweise ein Trojaner o. ä. unbemerkt mein PayPal-Passwort ausspioniert und jemand dann Geld mit meinem PayPal-Konto auf ein anderes transferiert?
Es wird schwierig sein nachzuweisen, daß ich es nicht war und daß ich auch gar keinen teuren Fermseher, Laptop oder sonst was von demjenigen gekauft habe?!?
Scheinbar kann man solch ein Konto auch nicht selber auf eine gewisse Höchstsumme beschränken, um einen evtl. Schaden in Grenzen zu halten.
Wenn dieser Fall eintritt könnte man natürlich eine Rückbuchung vom Bankkonto oder der Kreditkarte veranlassen aber ich denke, PayPal wird das überwiesene Geld dann einklagen können, oder?!
also mein Paypal-Konto ist normalerweise so gut wie leer. Vielleicht sind mal 10 oder 20 Euro drauf.
Wenn ich wirklich mal etwas Größeres kaufen sollte, gibt es ja auch noch die Möglichkeit, dass man das Geld erst dann, wenn es gebraucht wird, auf das Paypal-Konto überweist. Das ist zwar ein bisschen umständlich, und es dauert dann natürlich auch ein oder zwei Tage länger, bis das Geld beim Verkäufer ist - aber so schlimm ist das nicht, finde ich.
Mein PayPal-Kontostand ist ebenfalls 0,00.
Darum geht es nicht! Ich zahle kein Geld vorher ein.
Ich kann eine Zahlung via PayPal einfach veranlassen und PayPal zieht das Geld danach dank Einzugsermächtigung von meinem Bankkonto oder meiner Kreditkarte ein. Die PayPal-Zahlung an den Gauner ist aber dann schon getätigt…
Ich kann eine Zahlung via PayPal einfach veranlassen und
PayPal zieht das Geld danach dank Einzugsermächtigung von
meinem Bankkonto
was aber nur bis zu bestimmten höhen und bei ebaykauf funzt. bei Zahlungen die nicht ebay betreffen musste ich imer kohle hochschieben vor transfer.
Li
Ich kann eine Zahlung ohne Guthaben, also mit Bank- oder Kreditkarteneinzug, auch unabhängig von einem Ebay-Geschäft abschließen. Eine Begrenzung in der Höhe der Zahlung ist mir auch nicht bekannt.
Wenn ich eine Email-Adresse habe, die bei PayPal registriert ist, kann ich demjenigen Geld überweisen - Einfach so!
Hi
Ich komme da nahezu jedesmal wenn ich Summen jenseits der 100€ habe an einen Punkt der mir dies per Bankeinzug NICHT ermöglicht. Ich habe 2 Konten die verifiziert sind. Immer werde ich aufgefordert upzuloaden vor der transaktion. Ich habe einen Premium account.
Li
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]