Passwortmanager - Sicherheit

Hallo,

wie sicher sind sgoenannte Passwortmanager (z.B. der von T-Online in der Bankingsoftware)?
Kann man davon ausgehen, dass die Daten vor fremden Blicken zuverlässig geschützt sind, wenn z.B. der PC mal zur Reparatur außer Haus muss?

Danke für Eure Antworten!

Wolfgang

Hy,

wie sicher sind sgoenannte Passwortmanager (z.B. der von
T-Online in der Bankingsoftware)?

Im Sinne von was genau?
Das ist wenn ich das richtig versteheein kelies Stück Software, welches sich die passwörter für mich merkt und diese bei verlangen (berechtigt oder unberechtigt sei mal dahingestellt) herausrückt…

Kann man davon ausgehen, dass die Daten vor fremden Blicken
zuverlässig geschützt sind, wenn z.B. der PC mal zur Reparatur
außer Haus muss?

Das kann man ungefähr damit vergleichen als wenn man seine Passwörter in einen Briefumschlag steckt, den zuklebt und diesen dann auf den Schreibtisch legt mit der Aufschrift „Achtung. wichtige Passwörter! NICHT ÖFFNEN!“

gruß
h.

P.S.: Passwörter sollte man möglichst NIEMALS auf dem Rechner speichern. Egal in welcher Form.

hmm schwere Frage da nicht jeder Pw-Manager gleich ist, für den normalen Heimgebrauch nutze ich z.B. Passwordsafe (http://passwordsafe.sourceforge.net).
Darin speicher ich solche sachen wie Foren Zugänge oder Login Daten auf Websiten. Allerdings sind dort auch keine Bankpasswörter abgespeichert, die sind, wie mein vorredener schon sagteauf dem PC Tabu!

fG

Ray

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]