Hallo,
die Frage ist nicht „welcher ist am Besten“, sondern, „welcher passt am besten zu meinen Bedürfnissen“
Einer der bekanntesten und kostenlosen Passwortmanager ist ganz klar Keepass. Dieser hat mein Vertrauen, alleine, da er bei sourceforge zu bekommen ist. Dieser ist aber nur für Windows.
Sollten Sie ihre Datendatei (Container,diese ist mit ihrem „Master-Passwort“ verschlüsselt) auch auf anderen Systemen aufrufen wollen, steht Keepassx zur Verfügung.
Wo wir noch auf der Suche sind:
Einen Passwortmanager, der z.B. per Webdav auf eine Datei im Internet zugreifen kann, und dies von verschiedenen Plattformen aus, d.h. Linux, Windows, Android und Windows mobile, evtl. auch von einem MAC-System und dem I-Phone.
Falls es diese Lösung mal geben sollte (und nicht jedesmal der Umweg über Dropbox…), wäre dies der „Beste“ für meine Bedürfnisse 
Über die Sicherheit, denke ich, brauchen Sie sich keine gedanken machen, die meisten PW-Safes fordern ein längeres Passwort mit Sonderzeichen etc., so dass dieses nicht zu leicht zu erraten ist. Die Verschlüsselung wird im Normalfall mit mind. 256bit vorgenommen, da rechnen sich sogar HighEnd-Rechner noch einen Wolf…
Größtes Manko ist sowieso meist der Benutzer, der sich das Passwort irgendwo notiert 
Falls Sie mit meinen Empfehlungen zufrieden sind, oder eine „beste Lösung“ für sich gefunden haben, würde ich mich über eine Rückmeldung auf der Seite PcHilfe freuen.
MfG
Ihr PcHilfe-Team