Ich möchte auf bestimmte seiten nur durch passwort zugriff erlauben. zb. A soll auf A-seiten, B auf B-seiten usw.zugreifen können. Ich glaube mit JS ist das quatsch, da man im quellcode die zugriffsdaten ja sehen kann (ist doch richtig,oder?)
Also bleibt noch Java. Gibt es irgentwo ein Applet welches mein Problem löst. Oder gibt es noch andere möglichkeiten
Danke HB
Klar gibt es da noch ein paar mehr Möglichkeiten.
Allerdings gehört Java nicht zu den Ideallösungen.
Alles was Du in die Webseite direkt einbaust lässt sich sehr
schnell umgehen.
Am einfachsten ist es, wenn Du eine Passwort-Abfrage per
CGI realisierst, also Serverseitig. Mit PHP,Perl oder Java-Servlets etc,etc.
Oder wenn Du Einfluß auf den Server hast, kannst Du in der Regel
den Zugriff von den Seiten beschränken durch entsprechende
Konfiguration. Der Server schickt dann im Header der Webseite
eine entsprechende Meldung. (401 Authorisation Required)
Alles in allem solltest Du am besten den Admin des Servers
auf dem deine Seiten liegen ausquetschen, welche Möglichkeiten auf vorhanden sind.
cu
Dennis
„Der Brain“
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
einfachste Lösung
Ich habe mal ein einfaches Script dazu gesehn, ist zwar nicht optimal, aber für „kleine“ Seiten geeignet. Leider habe ich es jetzt nicht zu Hand daß ich es nur kurz beschreiben kann.
Der Benutzer gibt sein Passwort ein. Das Passwort wird intern noch etwas „verfremdet“ (Zeichen ersetzen, verdrehen) und dann wird diese neuen „Passwort“ als Seite aufgerufen.
location.href = „http://www.deine.de/"+passwort2+".htm“
Welche Seite man anlegen muß kann man trocken testen indem man das Passwort eingibt und dann auf die Meldung von Browser achtet, z.B. Konnte Seite http://deine.de/hjsTGge.htm nicht finden. Jetzt weist du du musst die Seite hjsTGge.htm erstellen auf die dann der User gelangt wenner genau das APsswort eingibt.
Das Ganze hat allerding den Harken diese Seite läßt sich verlinken und der Passwortschutz ist weg ;(
mfg Uwe