Hallo ihr schlauen,
ich möchte einen Passwortschutz auf meine Homepage einbauen, aber ich weiss nicht was für eine Methode ich verwenden soll. Nach möglichkeit soll es eine sichere sein.
Die Möglichkeit eine Abfrage von Benutzer und Passwort mit JavaScript ist eine unsichere Sache. Ich habe einige Seiten gefunden, auf den man Versuchen kann verschiedene Schwierigkeitsstufen zu überwinden. Da ich in Visual Basic programmiere, läßt sich mit etwas gedult jede JavaScript-Hürde überwinden. Und wenn ich als Hobby-Programmierer die Hürde überwinden kann, kann es ein Profi mit sicherheit.
Auch die Methode mit .htaccess kommt nicht in Frage, da mein Provider den Dienst nicht anbietet. Wie sicher wäre der Schutz mit .htaccess?
Ich habe ein ActiveX Objekt geschrieben und dieses auf der Homepage eingebunden. Dieses Objekt fragt ein User und das Passwort ab. Nur das Problem, das die ActiveX-Objekte allgemein als negativ und unsicher gehandhabt werden. Der User würde so ein Objekt niemals installieren, und schon garnicht wenn es nicht signiert ist. Außerdem ist es an den IE von Microsoft gebunden.
Hat jemand noch eine Idee?
Danke im vorraus. Gruß Basti