Hallo Experten,
in den FAQ habe ich gelesen, wie man Ordner einer lokalen .pst-Datei mit Kennwort versehen kann… leider keinen Hinweis darauf, wie das gehen könnte, wenn man über einen Exchange-Server Mails empfängt? Ich habe hier Outlook2k so in Betrieb und möchte gern einen bestimmten Ordner mit Passwort schützen.
Ich habe versucht, diesen Ordner einfach auf die lokale Ebene als Unterordner eines Persönlichen Ordners zu verschieben und diesen dann zu schützen – was auch geht, aber dann funktioniert der Filter dafür auch nur noch hier auf diesem einen Client und gar nicht, wenn ich das Passwort noch nicht eingegeben habe und der betreffende Ordner somit nicht zugänglich ist. Dann landet die Mail doch wieder im Exchange-Server-Posteingang, und das bringt mir ja dann gar nichts. Ich will, dass die betreffenden Mails in einen geschützten Ordner gefiltert werden und nur gelesen werden können, wenn man das Passwort eingibt. Keine Chance, oder…?
Des weiteren habe ich den Tipp aus den FAQs – „ins System Tray minimieren“ versucht – ist auch alles so in der Registry jetzt drin wie beschrieben, aber es funktioniert nicht. Auch nicht nach Neustart. Outlook bleibt weiterhin lediglich in der Tasleiste, und das war’s. Muss ich da sonst noch irgendwas einstellen? Ich hab hier Win2000 Professional, liegt es vielleicht daran?