Hallo, gibt es eine Möglichkeit das Programm Outlook mit einem Passwortschutz zu versehen? Wäre mir sehr wichtig.
Danke schonmal.
Hallo, gibt es eine Möglichkeit das Programm Outlook mit einem Passwortschutz zu versehen? Wäre mir sehr wichtig.
Danke schonmal.
Hi!
… ich verwende Outlook für Mac darum könnte es bei dir etwas anders gehen, aber geh auf Hilfe und gib Identitäten ein, man kann eine neue Identität erstellen und mit einem Kennwort schützen…
Gruß Franz
… ich verwende Outlook für Mac darum könnte es bei dir etwas
anders gehen, aber geh auf Hilfe und gib Identitäten ein, man
kann eine neue Identität erstellen und mit einem Kennwort
schützen…
Hab ich gemacht. Leider findet er gar nix. 
Wenn es um den Schutz des Programmes an sich geht, wäre vielleicht die Rechteverwaltung von Windows (NT/2000/XP) die beste Wahl. Alternativ tut’s auch ein Outlook-Makro, diese muss in das Modul DieseOutlookSitzung:
Const myPasswd = „test“
Private Sub Application_Startup()
Dim windowState As Long
Dim userPasswd As String
On Error Resume Next
windowState = Application.ActiveWindow.windowState
'Fenster minimieren
Application.ActiveWindow.windowState = olMinimized
DoEvents
userPasswd = InputBox$(„Passwort?“)
If userPasswd myPasswd Then
Application.Quit
Else
Application.ActiveWindow.windowState = windowState
End If
End Sub
Allerdings gibt es ein Problem: Dazu muss die Makro-Sicherheit auf niedrig stehen (was generell eine schlechte Idee ist), da sonst der Nutzer einfach Makros, und damit die Passwortabfrage, abschalten kann.
… geh einfach auf Datei… Identität wechseln… neu… alles andere ist selbstereklärend…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
… geh einfach auf Datei… Identität wechseln… neu… alles
andere ist selbstereklärend…
Ich hab OUTLOOK 2003. Da steht unter Datei gar nix von wegen Identität wechseln. 
Hallo, gibt es eine Möglichkeit das Programm Outlook mit einem
Passwortschutz zu versehen? Wäre mir sehr wichtig.Danke schonmal.
Hallo Marcel,
In Outlook „Ansicht“ - Ordnerliste
Rechtsklick auf den „obersten“ Ordner (Outlook Heute / Persönlicher Ordner) > „Eingenschaften“
Auf das Feld „Erweitert“ (unten, in „Allgemeines“)
Feld „Kennwort ändern“ …
alles Klar?
Gerd
… geh einfach auf Datei… Identität wechseln… neu… alles
andere ist selbstereklärend…Ich hab OUTLOOK 2003. Da steht unter Datei gar nix von wegen
Identität wechseln.
… leider hab ich nicht gewusst das Outlook 2003 keine Identitäten mehr verwaltet, meines unter Mac kann es, aber Gerd hat dir schon eine Antwort gegeben, persöhnlichen Ordner schützen oder eigenes Profil erstellen…
Passwortschutz für Outlook2k3?
Hallo,
ist schon viel geschrieben worden. Leider auch viel daneben, weil du uns erst in letzter Linie mitteilst welche Version du von OL nutzt.
Generell werden mehrere OL Sitzungen an einem Rechner via Profil abgesichert.
Suche nun das Outlooksymbol auf dem desktop oder in der Startleiste. Rechtsklick //Eigenschaften//Profile anzeigen//nimm das von dir benutzte Profil//wähle dessen Eigenschaften//Klick Datendateien//hinzufügen//persönlicher Ordner//anschliesend bearbeite die Einstellungen des zuletzt hinzugefügten pers. Ordners// setze ein passwort.
Jetzt wird bei jedem Strat von OL verlangt das Profil zu bestaetigen und ein passwort einzugeben.
Masei1202