Pasta Bar

Hallo liebe Wissende,

Ich möchte eine Pasta Bar eröffnen.Hat jemand damit schon
Erfahrung gemacht.Ist es ein gutes Geschäft,od. soll ich die Finger
davon lassen??? Ich bedanke mich im voraus für Eure Bemühungen.

Gruss Skull

Hallo,

Ich möchte eine Pasta Bar eröffnen.Hat jemand damit schon
Erfahrung gemacht.Ist es ein gutes Geschäft,od. soll ich die
Finger
davon lassen??? Ich bedanke mich im voraus für Eure
Bemühungen.

auch wenn die Qualität der gereichten Speisen und Getränke sowie das Ambiente eine nicht unwichtige Rolle spielen, ist bei einem Restaurant - wenn man mal von absoluten Topläden ausgeht - die Lage entscheidend, wobei ich darunter auch die Konkurrenzsituatino verstehe.

Ein Restaurant kann also eine absolute Goldgrube sein, wenn es sich bspw. inmitten einer Einkaufspassage befindet aber trotzdem über kostenlose Parkplätze verfügt, oder aber ein Totalausfall, wenn es sich unmittelbar neben einer Kläranlage oder Müllkippe befindet.

Anhaltspunkte über die Qualität einer Lage gibt - neben der persönlichen Einschätzung gepaart mit hinreichender Kenntnis der Umgebung - u.a. die Historie des Objekts. Wenn dort in den vergangenen zehn Jahren 15 Betreiber gescheitert sind, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß die Lage nichts taugt. Außerdem sollte man sich mit den geplanten städtebaulichen Maßnahmen auseinandersetzen. Schon die Verlegung einer Bus- oder Bahnhaltestelle kann die Passantenströme vollkommen umlenken, so daß aus einer Ia Lage eine Ic Lage wird.

Gruß,
Christian

Hallo Skull.

Deine Frage ist wirklich sehr sehr global.Erfahrungen gibt es da jede Menge. Wie immer kommt es jedoch auf das individuelle Konzept und die Rahmenbedingungen an.

Mach Dir doch am besten hierzu zunächst nähere Gedanken. Dann kann man mit einer entsprechenden Kalkulation überlegen ob es sich lohnen würde.

Gruß
G.S.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]