Liebe Hobbyköche und Profis!
Ich aß neulich bei einer Freundin Spaghetti mit Peperoncinos (oder so ähnlich) und Knoblauch. Das Ganze wurde in Öl geröstet und mit Salz und Pfeffer abeschmeckt - fertig. Klar, Parmesan durfte nicht fehlen! Es war super!!
Nun denke ich mir, dass es doch mit Sicherheit noch mehr Wege gibt, Pasta mit möglichst wenig Kalorien zuzubereiten. Ich liebe Créme fraîche und dergl. - Aber dat haut immer so rein…
Vielleicht gibt es ja einfach was mit Kräutern, Gewürzen, bissl Olivenöl oder sonstigen kalorienarmen Geheimingredienzen?
extrem kalorienarm, aber auch extrem lecker (jedenfalls meiner Meinung nach) sind Penne all’arrabiata.
Ich mach die so:
ein wenig Olivenöl in eine Pfanne, dazu klein gehackte Knoblauchzehen (Menge nach Geschmack) und klein geschnittene Chilis (ich nehm die kleinen roten - Vorsicht: sehr scharf! - hole aber die Kerne vorher raus - Menge: 1 - 2); leicht anschwitzen, dann eine Dose geschälte Tomaten dazu, so ca. 10 Minuten vor sich hin köcheln lassen; die letzten 2 Minuten etwa dann noch eine ordentliche Hand voll Basilikumblätter (klein gerupft oder geschnitten) dazu.
Währenddessen hast du die Penne al dente gekocht. Abgießen und in eine große Schüssel geben. Die Sauce darüber und in der Schüssel mit den Nudeln vermischen.
Wer mag, kann sich dann Parmesan drauf streuen. Ich hoble mir lieber ein wenig Parmesan mit dem Käsehobel darüber.
Echt lecker, geht ganz schnell und macht garantiert nicht dick!
Liebe Uschi,
danke Dir, hört sich superlecker an - werde ich zum Wiedersehensdinner mit meinem Liebsten ausprobieren! ( und wenn beide nach Knobi müffeln ist´s ja wurscht!)
L.G.
Bernice
Pasta all’arrabiata wurde ja bereits erwähnt, auch einer meiner Favoriten. Schau’ Dir doch vielleicht mal diese Rezepte an, vielleicht findest Du dort weitere Inspirationen Die Rezepte habe ich auf dieser Seite gefunden: http://www.pastaweb.de/
Wenn Du Dir z.B. auf der Fensterbank ein paar verschiedene Sorten Kräuter hälst, kannst Du ganz tolle Geschmacksvariationen erzielen. Einfach mal drauf los probieren!
ach, man soll doch nix mehr essen um diese Uhrzeit…!
Danke, Frauke! Werde mich beizeiten durch sämtliche Pastarezepte durchwühlen und ausprobieren!
BUSSL!!!
ach, man soll doch nix mehr essen um diese Uhrzeit…!
Danke, Frauke! Werde mich beizeiten durch sämtliche
Pastarezepte durchwühlen und ausprobieren!
BUSSL!!!
Ein Klassiker sind Oricette (Öhrchennudeln) mit Broccoli.
Broccoliröschen in Salzwasser blanchieren, die Nudeln im gleichen Kochwasser zubereiten, beides vermischen, in feine Streifen geschnittene frische Pepperoni und gutes Olivenöl dazu. basta
(Aber Vorsicht Olivenöl hat auch 700 kcal / 100 ml