mir ist gerade eine geschmackliche Erinnerung ins Hirn gefahren:
Wer weiss wie man „Pasteis de Belem“ herstellt? Ich hab die mal in Belem gegessen und will sie unbedingt genauso wie dort. Ich glaube ansonsten heissen die „Pasteis de Nata“.
mir ist gerade eine geschmackliche Erinnerung ins Hirn
gefahren:
Wer weiss wie man „Pasteis de Belem“ herstellt? Ich hab die
mal in Belem gegessen und will sie unbedingt genauso wie dort.
Ich glaube ansonsten heissen die „Pasteis de Nata“.
Was ist denn der Unterschied?
Pastéis de Nata kenn ich, dafür hab ich auch ein Rezept, kannst Du gern haben, Pastéis de Bélem hab ich noch nicht gegessen, erzähl mal.
Rainer
der Unterschied ist nur, dass die Pasteis de Belem „irgendwie besonders lecker“ waren. Eine bestimmte Zutat haette ich nicht ausmachen koennen.
Pastéis de Nata kenn ich, dafür hab ich auch ein Rezept,
wuerde ich gerne probieren, ich schreib Dir dann auch, ob die genauso schmecken, wie in dem Cafe in Belem (die heissen glaub ich P. d. B. weil sie in Belem angeblich erfunden wurden).
Hallo!
Wenn Du das Cafe meinst in das „halb Belem“ rennt gibt es ein Problem. Die machen selbst innerhalb des Betriebes ein wahnsinniges „Theater“ um das genaue Rezept. Darüber gab es sogar mal einen Fernsehbericht (WDR?).
Aber vielleicht ist die besondere „Qualität“ ortsbedingt? Im Urlaub schmecken manche Speisen ja besonders gut.
Mich würde sehr interessieren, wie die Suche nach dem Rezept ausgeht und/oder ob die Pasteis de Nata den Pasteis de Belem nahe kommen.
Tschüß
Lothar