Pastt Ladegerät in jedes Handy?

Hi zusammen!

Es ist vermutlich eine völlig dämliche Frage, aber trotzdem:

Ich habe seit gestern ein Galaxy S II, was mit so einem Ladekabel mit Mini-Usb seinen Saft bekommt.

Kann ich das Teil mit jedem Ladegerät aufladen, wenn es in die Buchse passt?
Uns ist aufgefallen, dass bspw. ein Sonykabel mit 1,0 mAh (?) lädt, das Samsungteil aber nur mit 0,7 mAh - macht das was?

Der Hintergrund, falls ihn jemand wissen will, ist, dass das Samsungkabel von einer solch ultrabilligen Qualität ist, dass ich eine lange Haltbarkeit anzweifel…

VG
Guido

wichtig ist die Übereinstimmung der Spannung. Die liegt meist bei 5 bis 5,2 Volt. Deine mAh sind sinnlos, der Strom wird in mA oder A gemessen. 700mA (=0,7A) macht mehr Sinn, aber wird zum Laden im Handybereich kaum gbenutzt. Wahrscheinlicher ist ein strom um 350mA.

es gibt Geräte, die schließen die Anwendung von Fremdladegeräte explizit aus. wahrscheinklich weil diese eine zu hohe Spannung haben könnten. Das muss aber beschreiben sein, ob in der Bedienungsanleitung oder sonstwo in der Verpackung oder imm Gerät. Wenn nichts dabeisteht, sollte es gehen,andere Geräte zu nutzen.

wichtig ist die Übereinstimmung der Spannung. Die liegt meist
bei 5 bis 5,2 Volt. Deine mAh sind sinnlos, der Strom wird in
mA oder A gemessen. 700mA (=0,7A) macht mehr Sinn,

Stimmt - da habe ich als Zettelschubser ein H dazugedichtet.

aber wird
zum Laden im Handybereich kaum gbenutzt. Wahrscheinlicher ist
ein strom um 350mA.

Hmm - wir haben heute im Büro mal verglichen - von 700 mA bis 1200 mA war alles dabei…

Das muss aber beschreiben
sein, ob in der Bedienungsanleitung oder sonstwo in der
Verpackung oder imm Gerät. Wenn nichts dabeisteht, sollte es
gehen,andere Geräte zu nutzen.

Naja, Bedienungsanleitung ist so eine Sache, wo mittlerweile nur noch Faltzettelchen beiliegen…
Ich schau mal auf der HP

Danke!

Gruß
Guido

Hallo,

interessant ist nur die Spannung. Die beträgt bei (Mikro-)USB 5 Volt und ist Standard.
Wenn das Original-Netzteil 700 mA leisten kann, sind 1 A ausreichend. Beim Laden des Handies sollten max. 700 mA fliessen, also ist das andere Netzteil nicht überlastet.

Mit anderen Worten: du kannst es nutzen. (Aber nur, wenn der Stecker passt! :smile: )

Haelge

Hi!

Auch Dir ein fettes Danke, auch, wenn ich jetzt verwirrt bin.

Wenn das Original-Netzteil 700 mA leisten kann, sind 1 A
ausreichend. Beim Laden des Handies sollten max. 700 mA
fliessen, also ist das andere Netzteil nicht überlastet.

Ich habe hier zu Hause ein Nokia-Netzteil, was qualitativ mal richtig klasse ist (wenn schon die Handys Mist sind… :smile:)
Allerdings steht auf dem Netzteil 1250 mA.

Du schreibst, es sollten max. 700mA fließen - nimmt sich der Akku, was er braucht, oder gibt das Netzteil, was es kann?

Ich bin verwirrt!

VG
Guido

Hallo,

der Akku nimmt sich was er kann. Wenn original ein 700 mA NT dabei ist, und du z.B. ein 500 mA NT nimmst, kann das NT warm/heiss werden und es geht kaputt.
Aber mit 1000 oder 1250 mA ist alles gut.

Haelge

1 Like

Super, danke!

Dann deponier ich das billige Samsungteil zu Hause und nutze das Nokiateil im Rucksack für unterwegs…

Viele Grüße
Guido