Hey,
Brauch ich für eine Lan Party ein CrossoverKabel oder geht da auch dieses patch Kabel >>Netzwerkkabel Patch Kabel CAT 6> Switch >> Auf andere Computer.
mfg saeme.d.kisaem
Hey,
Brauch ich für eine Lan Party ein CrossoverKabel oder geht da auch dieses patch Kabel >>Netzwerkkabel Patch Kabel CAT 6> Switch >> Auf andere Computer.
mfg saeme.d.kisaem
Hallo,
bei modernen und guten Switches können auch Crossoverkabel verwendet werden, die erkennen das automatisch. Normale oder billigere Switches kann man nicht per Crossover anschließen, sondern braucht ein normales Cat-Kabel. Cat5e ist ausreichend, aber dein Cat6 wird auch funktionieren.
Gruß
Christian
Ok gut zu wissen =)
Danke für die Schnelle antwort
mfg saeme.d.kisaem
Hallo,
ein Crossover-Kabel ist nur notwendig, wenn man PC zu PC direkt verbinden will. Wenn man einen Switch oder Router dazwischen hat, dann reichen auch Cat5e oder die Cat6 Kabel.
Gruß
Patrick
Ok Danke, Jetzt kann ich endlich loslegen =)mfg saeme.d.kisaem
Das kann ich nicht beantworten. Es hängt vom Equipment der LAN-Party ab. In der Regel haben alle Teilnehmer einen Port am Switch oder Repeater und somit funktioniert ein normales Patchkabel. Neuere Switchports stellen sich so wie so automatisch auf das angeschlossene Endgerät ein, so dass sie Chance gut ist, dass es funktioniert. Neben den Crossoverkabel gibt es aber auch Crossoveradapter mit dem gleichen Effekt. Sie sind in etwa so groß wie ein RJ45-Stecker und werden einfach an einer Seite auf den voh. Stecker gesteckt. (Ab 3 EUR bei Ebay) Kann man immer mal brauchen.