ich lasse in zwei Wochen noch ein paar SAT-Anschlüsse vom Elektriker legen, für das neue Dachgeschoss, ein zweites Kabel für den Twin-Receiver im Wohnzimmer, usw.
Da ich mittlerweile mehrere SAT-Buchsen im Haus verteilt habe (dann sechs Stück) als ich Kanäle auf dem Multiswitch habe (das bleiben vier), frage ich mich, ob es nicht so eine Art Verteilerschiene gibt, auf der ich mir die vier Signale vom Multiswitch lege und die sechs Zuführungen zu den Buchsen im Haus, so dass ich mit einer Art „Patchkabel“ die vier Signale auf die Zuführungen verteilen kann, wie ich das für angebracht halte?
Ich habe mal eben 30 Minuten gegoogelt, aber irgendwie werde ich nicht fündig… hat jemand eine Idee, wie so etwas heißt, bzw. ob es so etwas überhaupt gibt?
ich lasse in zwei Wochen noch ein paar SAT-Anschlüsse vom
Elektriker legen, für das neue Dachgeschoss, ein zweites Kabel
für den Twin-Receiver im Wohnzimmer, usw.
Da ich mittlerweile mehrere SAT-Buchsen im Haus verteilt habe
(dann sechs Stück) als ich Kanäle auf dem Multiswitch habe
(das bleiben vier), frage ich mich, ob es nicht so eine Art
Verteilerschiene gibt, auf der ich mir die vier Signale vom
Multiswitch lege und die sechs Zuführungen zu den Buchsen im
Haus, so dass ich mit einer Art „Patchkabel“ die vier Signale
auf die Zuführungen verteilen kann, wie ich das für angebracht
halte?
Ich habe mal eben 30 Minuten gegoogelt, aber irgendwie werde
ich nicht fündig… hat jemand eine Idee, wie so etwas heißt,
bzw. ob es so etwas überhaupt gibt?
Danke!
~sam2810
hallo,
auch google hat das noch nicht erfunden.Was du bauchst ist,
(falls dein multisw. nicht kaskadierbar) ein neuer MS mit der,dir genehmen Ausgangsanzahl. Nur so als Tipp, nimm einen größeren, denn wer weiß, ob du nicht in 3 Jahren den Elektriker aufs Neue beschäftigen möchtest.
auch google hat das noch nicht erfunden.Was du bauchst ist,
(falls dein multisw. nicht kaskadierbar) ein neuer MS mit
der,dir genehmen Ausgangsanzahl. Nur so als Tipp, nimm einen
größeren, denn wer weiß, ob du nicht in 3 Jahren den
Elektriker aufs Neue beschäftigen möchtest.
Hallo Uwe,
danke für Deinen Tipp - ich glaube nicht, dass ich einen größeren Multiswitch brauche - denn ich möchte ja nie mehr als vier Anschlüsse gleichzeitig benützen. Ich möchte nur die Freiheit haben, irgendwo zwischen Multiswitch und den Anschlüssen rangieren zu können, z. B. um für vier Wochen im Büro statt im Schlafzimmer eine aktive Buchse zu haben… vielleicht könnte ich auch mit herumhängenden Kabeln leben, die ich mit F-Verbnindern entsprechend zusammenschließe, aber eine Leiste schiene mir die übersichtlichere Lösung…
es gibt durchaus Patchfelder für die freie Bestückung mit Rundsteckern, und im professionellen Bereich auch fertig mit F-Steckern/Buchsen konfigurierte Teile. Allerdings dürften die gegenüber dem finanziellen Aufwand für einen größeren Switch uninteressant sein. Ganz abgesehen davon, dass die Signalqualität mit jeder Steckerverbindung leidet.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]