Patchburn: Installer expired?

Hallo,

habe mir jetzt endlich einen neuen Brenner für meinen G4 geleistet. Funktioniert soweit auch einwandfrei, ich müsste halt nur noch Patchburn installieren, damit auch meine iApps vom neuen Brenner profitieren. OS ist 10.3.9. Habe mir also Patchburn 3.1.4 heruntergeladen und bekomme bei der Installation die Meldung, dass Patchburn „expired“ sei. Ich kann also die neuen Profile nicht installieren.

Weiß jemand, wie das bei Patchburn funktioniert. Soweit ich weiß, ist das Programm Donation Ware, sprich: wenn es funktioniert, spende ich dem Autor Geld. Aber doch nicht vorher? Hat jemand Erfahrung mit Patchburn?

Christian

Hat jemand Erfahrung mit Patchburn?

Hab früher die Dateien selbst editiert - sogar unter OS 9… ^^

Patchburn funktioniert eigentlich ohne Probleme und Donationware = wenn’s gefällt, dann spenden, also nach dem Ausprobieren. Zieh noch mal den aktuellen Isntaller von der homepage.

Q: Will PatchBurn expire?
A: Only the installer will expire. Profiles you’ve already installed will remain intact and working. If the Installer has expired and you like to install additional profiles, please download the current PatchBurn version from this website.

http://www.patchburn.de/download.html

Hallo Hermann,

vielen Dank für deine Antwort.

Patchburn funktioniert eigentlich ohne Probleme und
Donationware = wenn’s gefällt, dann spenden, also nach dem
Ausprobieren. Zieh noch mal den aktuellen Isntaller von der
homepage.

Das hatte ich gestern gemacht. Ich habe den aktuellsten Installer von patchburn.de heruntergeladen, aber beim Start kam eben besagte Meldung, dass der Installer expired sei.

Q: Will PatchBurn expire?
A: Only the installer will expire. Profiles you’ve already
installed will remain intact and working. If the Installer has
expired and you like to install additional profiles, please
download the current PatchBurn version from this website.

Ja, hatte ich schon gesehen - nur blöd, wenn man schon den aktuellsten hat und es trotzdem nicht geht… Heute Nacht kam mir die Erleuchtung: Systemzeit mal schnell auf 2. Juni 2006 gestellt, Patchburn gestartet: funktioniert!

Was soll eigentlich der Käse mit Installern, die nur einen begrenzten Zeitraum laufen? Erst recht, wenn es sich um Free-/Donationware handelt?

Schönes Wochenende,

Christian

Was soll eigentlich der Käse mit Installern, die nur einen
begrenzten Zeitraum laufen? Erst recht, wenn es sich um
Free-/Donationware handelt?

Das kann verschiedene Ursachen/Gründe haben. Am häufigsten ist der Schutz der Anwender vor veralteten Versionen. An sich eine gute Sache - es sei denn man vergißt, eine neue Version rechtzeitig zu erstellen… ^^