Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit ohne jegliche elektronische Unterstützung sprich Verstärker, Patch-Kabel durch weitere parrallel anzuschließen.
Also in der Art wie ein Switch, jedoch nur wo praktisch von 8 Kabeln die Kabel parrallel abgezwackt werden und somit 2-fach weitergehen. Wenn man so will wie eine Mehrfachstecker.
Es wird aber auf der Leitung kein NEtzwerksignal übertragen, daher kann es kein Switch sein.
ISDN-Mehrfachstecker sind in der Regel einfach verbunden - trotzdem muss ich meine Empfehlung leider zurückziehen: die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass aus Ersparnisgründen nicht alle 8, sondern nur die Pins 3,4,5,6 verbunden sind, die äusseren werden bei ISDN nicht verwendet. In meinem softcarrier-Katalog steht ausdrücklich „8Positionen/4Kontakte“, sonst gilt nichts Genaues weiss man nicht. Wenn es ganz sparsam zugeht, sind überhaupt bloss 4 Kontakte in der Buchse drin. Also must du wohl 8 Ethernet-Buchsen (z.B. 4 2fach-Steckdosen) von Hand verbinden, sind ja bloss 56 Leitungen.
HF: die Leitungen in einem Catx-Kabel sind HF-Leitungen (Twisted Pair) mit einem definierten Wellenwiderstand von ca. 110 Ohm. Verzeigungen sind nicht erlaubt, weil an der Stelle ja nur 55 Ohm wirksam wären, und an solchen Diskontinuitäten wird ein HF-Signal reflektiert. Die Reflexionen überlagern das korrekte Signal und eine Datenübertragung ist nicht mehr fehlerfrei möglich.
Gruss Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
8/8 müsste schon heissen, alle 8 belegt und verbunden.
Widerstände zwischen den Anschlüssen gibts bei ISDN nicht, höchstens Abschlusswiderstände am Ende. Die must du falls vorhanden rausmachen, weil die je 2 Leitungen mit 100 Ohm verbinden, das verträgt sich mit deiner Verwendung sicher nicht. Ich sehe aber keinen Grund, warum die drin sein müssten, die kommen bei einem ISDN-Bus an die beiden Enden; deshalb müssen sie in Anschlussdosen usw. falls vorhanden abschaltbar oder entfernbar sein.
Gruss Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]