Liebe Experten, meine Kinder (13 u. 16 Jahre) und ich möchten Anfang August zu meinem Verlobten und seinen Kindern (8 u. 10 Jahre) ziehen. Worauf sollten wir achten damit es in der Patchwork Family gut klappt? Danke.
oh je, damit bin ich echt überfordert! ich selber hab zwar auch kinder in dem alter, aber alles die eigenen. ich denke da können nur jene helfen, die a vom fach sind oder b selber in solcher lage waren.
viel glück und alles gute!
Liebe Experten, meine Kinder (13 u. 16 Jahre) und ich möchten
Anfang August zu meinem Verlobten und seinen Kindern (8 u. 10
Jahre) ziehen. Worauf sollten wir achten damit es in der
Patchwork Family gut klappt? Danke.
Hi Zwergnase199,
ich habe zwar keine Erfahrung mit Patchwork, aber ich bin eben asugebildete Pädagogin… ich würde dir auf jeden Fall raten, genau hinzusehen und hinzuhören. Oftmals ist es schwer für die jeweiligen Eltern in Streitsituationen „richtig“ zu handeln! Dafür ist es wichtig, sich IMMER alle Positionen anzuhören, um ein möglichst genaues Bild von den Geschehnissen zu bekommen. Überlegt mit allen zusammen, was zur Lösung beigetragen werden kann, nicht dass die Entscheidung von den Eltern immer nur alleine ausgeht! Tretet Als Einheit vor allen Kindern auf, Für alle Kinder sollte das Gleiche gelten (außer natürlich altersgemäße Unterschiede…) und man sollte darauf achten, dass man die eigenen Kinder nicht bevorzugt oder eben aus Angst vor Bevorzugung sie völlig vernachlässigt…
Ich wünsche euch allen alles Liebe!
Liebe Experten, meine Kinder (13 u. 16 Jahre) und ich möchten
Anfang August zu meinem Verlobten und seinen Kindern (8 u. 10
Jahre) ziehen. Worauf sollten wir achten damit es in der
Patchwork Family gut klappt? Danke.