Patchworkdecke, wie?

Hallo,
möchte gerne für meine Tochter eine Patchworkdecke aus verschiedenen rosa Tönen und Mustern machen. Wie stelle ich das an? Kaufe mir heute eine Nähmaschine. Oder geht das auch so? Gibt es dafür eine Anleitung im Internet oder ein gutes Buch mit Abbildungen?

Danke für Eure Hilfe.

Sandra

hallo,

vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.quilts.de/

viel spaß, BC

So
Hallo Sandra
Schneide die Stoffe in gleich grosse Quadrate versäubere sie an zwei Seiten ( oben und unten -Seiten brauchst du nicht )und nähe immer soviele hintereinander ,bis die erwünschte Länge erreicht ist.Dann
schneid die Seiten grade- dann alle Seiten versäubern ,an der langen Seite (logisch ne ).Dann die Streifen zusammennähen und ausbügeln. Gut macht sich noch ein Bettlaken als Futter untendrunter .

Wenn du noch Fragen hast

Kosmokatze

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

danke für die Hilfe. Ich nehme an mit der Hand nähen. Aber wie welcher Stich? Oder kann ich das besser mit der Nähmaschine machen.

Danke
Sandra

Hallo,
danke, habe ein paar Ideen daher.

Sandra

Mit der Nähmaschine…
gehts auf jeden Fall deutlich schneller.
Wenn du mit der Hand nähst, würde ich vorschlagen: Steppstich.
Wie man mit der Hand gescheit versäubern kann, so dass es nicht ausfranst, kann ich dir nicht sagen, weil ich es noch nicht gemacht habe. Dazu hätte ich keine Zeit.

Gruß
Nelly

1 „Gefällt mir“

Hallo Sandra.
Mit der Maschine natürlich… vesäubern mit Zickzackstich und zusammennähen mit gradem Stich.

Gruss
Kosmokatze

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“