Patellafraktur ,ständige druckschmerzen

Hallo bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Informationen die mich endlich nach 3 monaten Dauerschmerzen ein wenig positiv aufbauen können,vielleicht kann mir hier jemand auf meine Frage weiterhelfen,hatte am 3.Juli2012 eine patellafraktur nach einem Sturz, mit sofortiger operation,heute vor einer woche bekam ich die drähte operativ entfernt,seit dem bruch leide ich unter starken Druckschmerzen am knie,habe Krankengymnastik und trotzdem wird es nicht wirklich besser,auch die beugung im Knie lässt zu wünschen übrig,werde verrückt vor andauernden schmerzen und wünsche mir nichts sehnlicher als wieder am normalen leben teilhaben zu können,der arzt und die therapeuten meinen das dauert alles seine zeit,hat jemand hier erfahrung damit? woher kommt dieser enorme druck der einen schier verrückt werden lässt und nur kurz durch schmerztbl. erträglich wird? wie lange dauert das alles,bis man einigermassen wieder normal gehen kann?für hilfreiche antworten wäre ich sehr dankbar.mfg.

Leider wirst Du oder hast Du wahrscheinlich schon eine sekundäre retropatelläre Chondropathie (Knorpelschaden durch den Bruch). Da hilft nur eisern Physiotherapie und Schmerzmittel zur Vermeidung einer Fehlhaltung.