Patensohn heiratet

hallo,
mein Patensohn, 30, heiratet demnächst. Und ich muß wohl zur Hochzeit, wenngleich ungern wegen einiger der Familienanhängsel. Was kann man denn da schenken?

Danke für jeden Tip Antal

hi

Danke für jeden Tip Antal

Mit Geld kann man eigentlich nie viel falsch machen, wenn man mit dem Beschenkten eigentlich keinen guten Kontakt und daher so gar keine Schenkidee hat

Ansonsten bleibt nur zur fragen, ob es vielleicht eine Wunschliste gibt oder ob jemand ein Gemeinschaftsgeschenk organisiert.

Gruß
Edith

Hallo,

es ist keinesfalls verwerflich bei der Hochzeit Geld zu schenken.

Heutzutage braucht kein „junges“ Paar mehr Haushaltsgeräte oder Geschirr.
Zumeist ist man bereits vollständig eingerichtet, allerdings muß man als Hochzeitspaar auch die Feier bezahlen, deshalb ist Geld bei einer Hochzeit in 99% aller Fälle immer gerne gesehen.
Miminum: Der Betrag, der vergleichbar anfallen würde, wenn man seine Zeche (Essen und Trinken) selber zahlen müsste.

Grüße
miamei

Hallo,

einfach den Patensohn fragen.

Ansonsten würde ich nett verpacktes geld schenken und eine persönliche Kleinigkeit, wie zb ein kleines Photoalbum, ein Spielzeug mit dem er bei Euch gespielt hat, oder auch ein kleines Schutzgedicht in einem schönen Rahmen oder (falls konfessionell passend) ein Kreuz für die gemeinsame Wohnung, oder oder oder…

Lg

Brenna